Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ca 60 Jahre alte griechische Landschildkröte 

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ca 60 Jahre alte griechische Landschildkröte 

    Bild1Lieber Forumfreunde,

    ich brauche eure Hilfe

    Durch den Todesfall meiner Oma, bin ich stolzer Besitzer einer fast 60 Jahre alten Griechischen Landschildkröte geworden.
    auf das Alter komme ich, da sie ungefähr so lange Teil unserer Familie ist.

    Nun zu meinem Problem, oder eher Problemen:

    die Schildkröte (ich weiß nicht welche Unterart) hat weder Papiere, noch ist sie irgendwo gemeldet.
    Sie ist meinen Großeltern damals zugelaufen (DDR) und ein Besitzer konnte nie ausfindig gemacht werden. Deswegen haben wir sie liebevoll adoptiert.

    Kann mir jemand sagen, wie groß die Chancen sind das ich „Schildi“ (geänderter Name) behalten darf.
    Meine Mutter ist seit Tagen nur am weinen, da sie Angst hat, dass sie uns weg genommen wird.

    habt ihr einen Tipp? Ich weiß nicht mehr weiter
    Ich möchte natürlich keine schlafenden Hunde wecken. Aber da ich sie zu mir nehme, ist die Gefahr groß Ärger zu bekommen

    Angehängte Dateien

  • #2
    Warum solltest du sie nicht behalten dürfen?
    Sicherlich gibt es doch Fotos aus den letzten 60 Jahren aus der Familie, die die Legalität der Schildkröten beweisen können. Oder Nachbarn, die bestätigen können, wie lange das Tier schon im Land ist.
    Damit sollte es möglich sein, bei der zuständigen Behörde Papiere für das Tier zu bekommen.
    Aber ich würde mich da vorher genau erkundigen, eben um keine schlafenden Hunde zu wecken.

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar

    Lädt...
    X