Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte in Winterstarre reagiert kaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröte in Winterstarre reagiert kaum

    Hallo zusammen,

    wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei ca. 5°C im Kühlschrank ihre Winterstarre abhält bereitet uns Kopfzerbrechen. Normalerweise zuckt sie mit den Beinen, wenn wir sie bei den Check-Ups antippen, heute aber zuckt sie gar nicht. Nur am Kopf zeigt sie eine Reaktion. Sollten wir Sie aus der Starre holen oder ist das Verhalten unbedenklich?

    Vielen lieben Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten!

    LG
    Tim

  • #2
    Hallo Tim,

    Ferndiagnosen sind immer schwer, wie alt ist die LSK denn? Sind die Augen eingefallen?
    Ich fasse meine gr. Landschildkröten während der Winterstarre/-ruhe überhaupt nicht an, warum auch, es stört die Tiere nur. Ich würde sie nicht aus dem Kühlschrank nehmen.

    Gruß

    Rolf

    Kommentar

    Lädt...
    X