Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandenburg: Hilfe für griechische Landschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandenburg: Hilfe für griechische Landschildkröte

    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute (Ende Oktober) zufällig in einer Gärtnerei in Südbrandenburg eine griechische Landschildkröte (Unterart weiß ich leider nicht) entdeckt – im Terrarium mit ungeeignetem Futter. Sie war aktiv und sah den Bedingungen entsprechend aus – deformierter Panzer, langer Schnabel.
    Ich sprach den Geschäftsinhaber (und Besitzer des Tieres) auf die Missstände an. Er reagierte sehr offen, freundlich, beinah dankbar und nicht überrascht – er war sich bereits bewusst, dass die Haltung des Tieres alles andere als optimal ist.
    Er schien jedoch überfordert mit der Umsetzung der Optimierung zu sein. Ich legte ihm nahe, das Tier evtl. abzugeben, sollte er die Haltungsbedingungen aus verschiedenen Gründen nicht verbessern können. Auch darauf reagierte er eher offen als abgeneigt. Wir machten uns aus, dass ich ihm eine Mail schreiben werde mit hilfreichen Hinweisen, Links, praktischen Tipps etc.
    Auch wenn der Mann einen guten Willen gezeigt hat, so bin ich mir nicht sicher, ob und wann dieses Tier jemals in ein besseres Leben starten wird.
    Vielleicht wäre der Herr für einen guten Tipp in puncto Tierabgabe (privat oder Auffangstation) dankbar und das Tier könnte somit recht bald in besseren Verhältnissen leben. Gibt es unter euch Halter oder Halterinnen, die sich in Brandenburg/Sachsen auskennen und weiterhelfen können?

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Jenne


    Zuletzt geändert von jenne; 29.10.2023, 18:21.
Lädt...
X