Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Griechen schon raus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Können Griechen schon raus?

Hallo,
    meine Griechen sind 1/2 Jahr alt.In dieser Woche hat ja der Wetterbericht bis zu 19 Grad angekündigt,
    ab wann können die kleinen tagsüber raus? Ab welchen Temperaturen können sie auch nachts draußen bleiben?

lg von Jeannine

Re: Können Griechen schon raus?

Hallo Ajkay! Wenn die Sonne scheint stelle ich meine Jungtiere, nach einer Temperaturkontrolle, durchaus schon für einige Stunden raus in das Gewächshaus. Wärmequellen sind natürlich auch installiert. Die Adulten ruhen noch. Hoffe das sie das auch in den nächsten zwei Wochen noch tun. Da es Nachts natülich noch frieren kann hole ich sie am späten Nachmittag natürlich wieder rein. Die Tiere sind in einer Curverbox untergebracht. Gruß Paule

[[ggg]Editiert von Paule am 15-03-2004 um 21:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Können Griechen schon raus?

Hallo,
      meine Nz sind schon im Gewächshaus. Dieses wird nachts beheizt und hat z.Zt. noch eine Temperatur von ca. 8°C. Dieses wird in den nächsten Tagen auf 10°C hochgeregelt.
      Das ewige rein und raus ins Haus kann gefährlich werden für die NZ. Schnupfen ist meist die Folge. So sind meine Erfahrungen von früher.
      Seit ich die Tiere ganz im Freigehege lasse,
      sind keine Erkältungskrankheiten mehr aufgetaucht.
      Gruß Petra

Kommentar

Re: Können Griechische Landschildkröten schon raus?

Ich muss, glaube ich, mal wieder darauf hinweisen, dass die Menschenrechte die Unterbringung von Artgenossen in Terrarien und anderen gefängnisähnlichen Einrichtungen zum privaten Vergnügen verbieten - das gilt für Griechen, Mauren, Russen und alle anderen Völker

Wolfgang Bischoff

Ps.: Die Steinigung ist übrigens auch geächtet

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 16-03-2004 um 15:59 GMT[/ggg]]
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
        X