Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsteuerung der Dunkelstrahler ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeitsteuerung der Dunkelstrahler ?

Hallo !

Seit gestern sethe ich vor einem Problem, dass ich z.Zeit nicht alleine lösen kann. Ich habe mein neues Sommerquartier für die SK fertiggestellt, möchte jetzt aber meine Dunkelstrahler Zeit- und Temperaturgesteuert einrichten. Könnt ihr mir sagen, welche Zeiten und welche Temperaturen ich dabei beachten soll ?

gruß hoerb

Re: Zeitsteuerung der Dunkelstrahler ?

Hallo,
    Also ich habe den Thermo-Timer von Wettershop.de
    Bei der Zeiteinstellung kommt bei es mir auf die Jahreszeit an. Jetzt würde ich diesen so einstellen, dass ab 18.00 - 8.00 Uhr der Regler anspringt und die Temperatur nicht unter 10°C fallen läßt. Wenn es dann insgesamt wärmer ist, lasse ich nur noch ab 24.00 Uhr bis 6.00 Uhr den Thermotimer anspringen, wenn die Temperatur unter 12.°C geht. Das reicht.
    Und tagsüber lasse ich bei Bedarf den Thermotimer von 9.30 - 17.50 anspringen, damit im Gewächshaus ca. 25°C sind, falls mal die Sonne nicht scheint.
    Gruß Petra

Kommentar

Re: Zeitsteuerung der Dunkelstrahler ?

Hallo Petra

Danke für Deine Antwort, ich werde die Daten von Dir übernehmen und evtl. unseren Temperaturen anpassen. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar Grunddaten mit denen ich experimentieren kann.
      Danke
      gruss hoerb

Kommentar

Lädt...
      X