Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling sucht Infos

Halli Hallo

Ich bin was die Haltung von Reptilien und Amphibien angeht ein absoluter Neuling. Deshalb habe ich mich hier angemeldet da ich denke das ich hier die nötigen Informationen bekomme. Ich spiele sher mit dem Gedanken mir Schildkröten (Landschildkröten) zu holen. Dazu bräuchte ich aber noch Infos. Wie sieht das mit den Haltungsbedingungen aus?? Wie groß muss die "Behausung" sein (Terrarium????). Wie schaut es da kostenmässig aus? Was für Landschildkröten würdet ihr denn einem Neuling wie mir empfehlen. Gibt es bei der Schildkrötenhaltung besonderes zu beachten.
    Ich muss dazu sagen ich bin zwar Tierpfleger aber in einem ganz anderen Bereich hatte mit Schildkröten bisher nur was bei meinem Praktikum im Aquazoo Düsseldorf zu tun.

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und das ihr so geduldig wart das alles zu lesen.
    Liebe Grüße
    Kaata

Re: Neuling sucht Infos

Hallo,
    auch ich wollte eine Landschildkröte haben, aber mir hat man gesagt das sie unbedingt ein Aussengehege braucht. Sprich Garten. Wenn du den nicht hast solltest du dir ganz schnell den Gedanken aus dem Kopf schlagen. Aber hier werden sicher noch einige Antworten folgen.

Kommentar

Hallo
      müssen denn Landschildkröten wirklich ein Aussengehege haben?? Stimmt das??

Liebe Grüße
      Kaata

Kommentar

Hallo Kaata,
        Devil hat recht!
        Landschildkröten brauchen einen Garten mit Frühbeet.(doch die europäischen Arten)
        Anders kann man keine Artgerechte Haltung bieten .
        Nimm mal die Suchfunktion.
        Grüsse,
        Rosi
        oder:
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=20241

[[ggg]Editiert von Jicé am 23-03-2004 um 22:28 GMT[/ggg]]

Kommentar