Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwachen aus der Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erwachen aus der Winterruhe

Hallo,
    ich habe ein Problem:meine griechische Landschildkröte, die ich ganzjährig im freien halte, ist in den letzten Tagen als es einmal so um die 20° grad warm war, aus der Winterruhe erwacht. Doch jetzt wo es wieder etwas kälter(wohne im nord-westen)ist,
    sitzt sie in ihrem " Häuschen" (aus holz, mit stroh ausgelegt) und hat die Augen geschlossen. im winter hat sie kaum Gewicht verloren(5 g).Beim Wiegen zeigte sie nur ganz langsame Reaktionen, kann es sein das sie wieder in die Winterstarre verfallen ist/ ist so etwas überhaupt möglich ? was soll ich jetzt tun?

Re: Erwachen aus der Winterruhe

Hallo Stefan,

ich denke dass es für deine Schildkröte im Moment zu kalt draußen ist, du hast nichts von Wärme-/Lichtquellen im "Häuschen" deiner Schildkröte geschrieben. Sie ist denke ich nicht mehr in Winterstarre verfallen, da hätte sie sich sicher wieder eingegraben. Aber ihr wird es viel zu kalt sein. Vielleicht solltest du sie nun, da sie wach ist, für die Übergangszeit in ein Terrarium im Haus setzen sofern du keine Heizmöglichkeiten in ihrem Häuschen hast, damit sie wieder fit wird und die Kälteperiode gut übersteht.

Liebe Grüße,

Janina

Kommentar

Re: Re: Erwachen aus der Winterruhe

Janina schrieb:
      Hallo Stefan,

ich denke dass es für deine Schildkröte im Moment zu kalt draußen ist, du hast nichts von Wärme-/Lichtquellen im "Häuschen" deiner Schildkröte geschrieben. Sie ist denke ich nicht mehr in Winterstarre verfallen, da hätte sie sich sicher wieder eingegraben. Aber ihr wird es viel zu kalt sein. Vielleicht solltest du sie nun, da sie wach ist, für die Übergangszeit in ein Terrarium im Haus setzen sofern du keine Heizmöglichkeiten in ihrem Häuschen hast, damit sie wieder fit wird und die Kälteperiode gut übersteht.

Liebe Grüße,

Janina
      Vielen dank.

Kommentar

Lädt...
      X