Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

hi
    ich möchte nächsten winter anfangen mir ein größeres übergangsterrarium für meine Testudo hermanni boettgeri zu bauen es soll die maße 500cm/150cm/60cm L/B/H/ haben,ich bin mir nur über die bauform noch nicht ganz sicher es wäre echet super von den schildkröten halter die ein innenterrarium habenmir ein par bilder zu anregung geben könten
    ich hab schon die Schildkrötenseiten im netz dur nur so richtich viel habe ich nicht gefunden,von freigehegen habe ich genug bilder gefunden aber von innenterrarien leider nicht
    es wäre super wen ihr mir hälfen könntet

Re: Terrarium

Hallo,
    schau mal unter http://www.schildkroetenforum.com/viewtopic.php?t=1467&start=0 da sind Bilder von Terrarien zu sehen.
    pfüati Xaver

Kommentar

Hallo Alfred,

und hier noch einer: http://www.schildkroeten-online.com/galerie.html .

Finde die geplanten Maße etwas ungewöhnlich. Soll das Terrarium wirklich 5 Meter lang werden? Und 60 cm hoch?

Gruß Marion

Kommentar

Ich würde dir raten, das Geld lieber in ein ordentliches Frühbeet zu stecken. Davon, die Tiere zuerst für ein paar Wochen in ein Terrarium zu stecken und ihnen dann einen Orts-, Licht- und Temperaturwechsel zuzumuten halte ich überhaupt nichts.
        Genau so halte ich nichts davon, die Tiere im Herbst aus der normalen Wintervorbereitung zu reißen und in ein Terrarium zu stecken nur um sie dann später mit viel Aufwand wieder in die Wintervorbereitung hinein zu zwingen.

Kommentar

hi
          ja ich habe ein gewächshaus,nur das problem ist das ich aus norddeutschlad kommen genauer gesagt emden
          und da ist es sehr schwer die erträglichen temperasturen für die Schildkröten hinzubekommen

únd zu den maßen möchte ich sagen das das Terrarium in einem raum stehen soll in dem eine"niesche in der wand ist die 5m lang ist und 150breit und da sols reinpassen und die höhe von 60 cm aus dem grund weil ich überm Terrarium gerne ein parr wurzeln aufhängen möchte um es so ein bischen auf Pludarium zu trimmen,also unten terrarium und oben Wurzeln und ander Pflanzen ich glaube nich das die Schildis im geäst herum klättern

Kommentar

das optimalste wäre ja sowas
            http://www.leiocephalus.de/Schreibersi/TerrS/BildTerrS/Panorama/Terra1.jpg

aber wohl kaum realiesirbar

Kommentar

Es gibt genügend Leute in Norddeutschland, die keine Probleme mit der Freilandhaltung von Thb haben.
              Manchmal fehlt es nur am Willen des Halters, eine Konsequente Freilandhaltung durchzuführen, und sehr oft hat der Halter überzogene Vorstellungen über die Temperaturbedürfnisse der Tiere im Frühjahr. In dieser Zeit wird es im natürlichen Habitat nachts auch noch empfindlich kalt und ist es tags über auch nur in der Sonne wirklich warm. Dies kann man bei Bedarf sehr leicht mit einem Wärmestrahler nachahmen.
              Ich empfehle, einmal den Artikel von Dr.Baur in der aktuellen "Marginata" zu lesen.

Kommentar

Re: Re: Terrarium

Hallo Alfred
                Ich komme auch aus Norddeutschland und halte schon seit 20 Jahren europäische Landschildkröten im Freiland, mit beheizbarem Frühbeet. Noch nie ist ein Tier bei mir erkältet gewesen.
                Viele Grüße
                Sabine
                http://www.schilditreff.de
                http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

hi welche temperaturen habt ihr in euren frühbeeten ???

Kommentar

Re: Re: Terrarium

[quote]Alfred18 schrieb:
                    hi welche temperaturen habt ihr in euren frühbeeten ???
                    dan kabn es namlich gut sein das ich auch übertrieben vrostellungen von Temperaturen habe.ich habe im gewächshaus 2 Elsteinstrahler die den Boden auf einer fläche von 100/100cm auf etwa 19C erwährem,ich meine jetzt bei der jetzigen witterung,reicht das aus oder ist das zu kalt für die Tiere.
                    und ist es vieleicht gut wen ich mir für den Herbst ein Ultra Vitalus im gewächsahus instaliere ???

Kommentar

Servus!

Wie kann man das Frühbeet eigentlich gut beheitzen?!? Das würd mich auch sehr interessieren?!?

Grüße
                      mdex

Kommentar

Schildkröten können sehr gut die Strahlungswärme der Sonne aufnehmen. Dabei ist die Bodentemperatur eher unwichtig. Es reicht, wenn die Tiere vor zu tiefen Nachttemperaturen geschützt werden. Wenn die Temperatur also nachts zumeist nicht weit unter 10 °C sinken reicht das vollkommen. Lediglich wenn das Frühbeet/Gewächshaus nicht ausreichend Sonne abbekommt oder eine längere Schlechtwetterphase eintritt kann man tagsüber noch zusätzlich eine Heizlampe anbieten unter der sich die Tiere zusätzlich aufwärmen können.
                        Messe doch einfach mal die Lufttemperatur 5 cm über der Erde an einer sonnigen Stelle.

Kommentar

hi
                          ja das mach ich mal aber 10C habe ich alle mal im gewächshaus

was ich noch fragen wolte diese Schildkrötenzeitschrift lohnt sich da ein abo??
                          ich bin da nämlich unsicher,ob die Zeitschrift was taugt?
                          und 30€ für ein jahresabbo ist ja auch nicht gerade billig

Kommentar

Ob sich ein Abo für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Du kannst auch beim Verlag einzelne Hefte bestellen und dir so nur die Exemplare kaufen, die dich wirklich interessieren.

Kommentar

Lädt...
                            X