Hallo
Ich habe eine Frage an alle Schildkrötenspezialisten.
Vorweg möchte ich betonen das ich mir keine Schildkröte anschaffen möchte, sondern nur eine Frage habe die mich schon länger beschäftigt.
Immer wieder lese ich das Landschildkröten nur in einem Freihgehege erfolgreich gehalten und nachgezogen werden können.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ich kenne Zoos die auch erfolgreich Landschildkröten in einem Terrarium halten.
2. Warum kann man bei Landschildkröten nicht auch D3 über zB. Vitalux verabreichen?
3. Echsen sind auch (meistens) Sonnenanbeter und können ohne weiteres im Terrarium gehalten werden.
4. Gibt es andere Gründe für einen Freiluftaufenthalt?
Ich möchte hier in keinster Weise Landschildkröten in ein Terrarium verbannen.
Diese Frage beschäftigt mich einfach.
(Das die Terrarien groß genug sein sollten setze ich voraus)
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Manni
Ich habe eine Frage an alle Schildkrötenspezialisten.
Vorweg möchte ich betonen das ich mir keine Schildkröte anschaffen möchte, sondern nur eine Frage habe die mich schon länger beschäftigt.
Immer wieder lese ich das Landschildkröten nur in einem Freihgehege erfolgreich gehalten und nachgezogen werden können.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ich kenne Zoos die auch erfolgreich Landschildkröten in einem Terrarium halten.
2. Warum kann man bei Landschildkröten nicht auch D3 über zB. Vitalux verabreichen?
3. Echsen sind auch (meistens) Sonnenanbeter und können ohne weiteres im Terrarium gehalten werden.
4. Gibt es andere Gründe für einen Freiluftaufenthalt?
Ich möchte hier in keinster Weise Landschildkröten in ein Terrarium verbannen.
Diese Frage beschäftigt mich einfach.
(Das die Terrarien groß genug sein sollten setze ich voraus)
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Manni
Kommentar