Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkonproblematik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balkonproblematik

Morgen(-:

Ich habe vor Thb die ersten 2-3 Jahre auf dem Balkon zu halten...(überwintern sollen sie im Keller)nur habe ich jetzt gemerkt das der ziemlich wenig Sonne hat...eher gegen Abend knallt die Sonne darauf...zumindest zu dieser Jahreszeit.Außerdem habe ich keine Steckdose auf dem Balkon da müsste ich also mit einem Elektriker klären ob da was machbar ist...sind Thb wenn man sie im Sommer draussen hält nun unbedingt auf eine zusätzliche Beleuchtung bzw Wärmequelle angewiesen?Ich meine es ist da schon sehr hell aber draufknallen tut da nicht so viel Sonne.

Danke und LG melli

Re: Balkonproblematik

Mellibrelli schrieb:
    "Ich habe vor Thb die ersten 2-3 Jahre auf dem Balkon zu halten...(überwintern sollen sie im Keller)nur habe ich jetzt gemerkt das der ziemlich wenig Sonne hat...

Sinn der Sache ist die natürliche Sonnenbestrahlung, das geht am Anfang auch auf einem geeigneten Balkon. Soweit waren wir ja schon. Nun fällt Dir auf, das dein Balkon eigentlich gar keine Sonne hat (abends ist völlig uninteressant, die Tiere benötigen vor allem Morgens und Vormittags die Sonne). Damit dürfte Dir nun klar sein, das Dein Vorhaben gescheitert ist, denn ohne Sonne ist ein Freilandaufenthalt witzlos!

Gruß

Kommentar

Re: Re: Balkonproblematik

jensli schrieb:
      Damit dürfte Dir nun klar sein, das Dein Vorhaben gescheitert ist, denn ohne Sonne ist ein Freilandaufenthalt witzlos!
      Hmmm naja aufgeben tue ich nicht gleich...letztes Jahr war der Balkon immer voll Sonne meine ich mich zu erinnern...hab halt noch nie drauf geachtet weil es ja bisher keine Rolle spielte...somit hoffe ich das sich das mit Sommereintritt ändert und ich die Tiere dann halt eventuell erst ein wenig später rauslasse.

heisst es also abwarten für mich(-;

Danke und LG melli

Kommentar

Re: Re: Re: Balkonproblematik

...letztes Jahr war der Balkon immer voll Sonne meine ich mich zu erinnern...hab halt noch nie drauf geachtet weil es ja bisher keine Rolle spielte...

Hallo,
        es dürfte doch nicht so schwer sein, festzustellen, wann die Sonne auf deinen Balkon scheint? Frei nach dem schönen Spruch: Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen!
        Übrigens ist das zu jeder Jahreszeit so...

Viele Grüße
        Stefanie

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Balkonproblematik

schildifreundin schrieb:

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen!
          Übrigens ist das zu jeder Jahreszeit so...

Viele Grüße
          Stefanie
          Danke Stefanie das hilft mir schon weiter(-:
          Ich dachte bisher das sich die Sonnenzeiten im Sommer verändern...werd ich also endlich mal schauen in welche Richtung unser Balkon liegt(-:

LG melli

Kommentar

Lädt...
          X