Meine Testudo hermani hat vor kurzem Eier gelegt!!Ich habe sie sofort in ein kleines Gefäß getan und für die notwendige Luftfeuchtigkeit und Temperatur gesorgt!!Jetzt meine Frage:Kann ich die Eier am Abend ohne Heizung lassen??Was ist die Temperaturtoleranz bei diesen Eiern??Im uch steht 25°C aber bei Nacht ist es in Griechenland doch oft kälter oder???Freue mich auf eure Antworten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitigung von Eiern
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Zeitigung von Eiern
Die Eier sind im Boden vergraben. Dieser puffert natürlich die Temperaturspitzen gut ab (ich empfehle dir auch, die Eier mit Substrat abzudecken). Du kannst aber nachts trotzdem tiefer als 25 °C gehen (dauerhaft aber schon über 20 °C). Beachte aber, dass du dann tags über doch deutlich über 30 °C kommen solltest.
-
Re: Zeitigung von Eiern
Das Substrat sollte immer feucht sein (nicht nass !), wobei aber mal eine kurze Trockenphase die Eier auch nicht gleich absterben lässt. Die LUftfeuchte ist dann nicht soo wichtig, wobei man sie aber trotzdem zwischen 65 und 80 % halten sollte, weil dann das Substrat nicht zu schnell austrocknet aber auch nicht schimmelt.
Kommentar
Kommentar