Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maurische Schildkröte abgeben!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maurische Schildkröte abgeben!!!

Hallo Leute,
    ich bin hier das erste mal. Und habe ein kleines Problem. Eine Bekannte von mir hat 2 Maurischelandschildkröten (sagt sie zumindestens) sie hat keine Papiere dafür, und ich bin der Meinung sie kann sich um die Tiere nicht kümmern. Sie sind in einem kleinem Terrarium mit Uv licht und heizlampe ein bischen Baumrinde als Untergrund ein paar Steine und eine kleine Trinkstelle. Ich denke nicht das das zum glücklichwerden reicht. Außerdem bekommen sie JEDEN tag Salat und ab und zu eine Scheibe Apfel. Die eine Hat schwarze kleine Felcken auf dem Panzer und die andere kleine Felcken die aussehen wie Kalkflecken an der Badewanne außerdem ist die eine minimal Weicher als die andere, aber ich denke das sind nur die vorerscheinungen. Wenn ich genug Ahnung von den schönen Tieren haben würde, würde ich sie nehmen, aber das ist nicht der Fall. Ich würde sie gerne dazu bringen die Schildkröten an gute hände Abzugeben. Aber dazu muss ich erst Wissen an wen? Ich denke Tierheim ist auch keine gute Idee. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sie hinbringen kann, wo es ihnen auch wirklich gut geht????

Ganz lieben gruß Janine

Re: Maurische Schildkröte abgeben!!!

Hallo,
    erstmal finde ich Deinen Einsatz klasse!(-:

Von wo seit ihr denn?Vielleicht gibt es einen Züchter in Deiner Nähe der sich um die Tiere kümmern würde...

Viel Glück und LG Melanie

Kommentar

Re: Re: Maurische Schildkröte abgeben!!!

hallo Melanie,
      ich komme aus Berlin. Ich kenne hier aber keinen Züchter. Habe aber wie gesagt ja auch keine erfahrungen mit den Tieren kenne von daher natürlich auch keine Züchter.

Kommentar

Re: Maurische Schildkröte abgeben!!!

Hallo! Zunächst einmal sind Testudo graeca Citespflichtig. Also wo sind die nötigen Papiere? Ohne Papiere ist die Haltung illegal! Dann sind Graeca nicht gleich Graeca. Es gibt europäische Arten und afrikanische Arten, die in ihren Ansprüchen sehr unterschiedlich sind. Zu klären wären demnach zunächst der Verbleib der Papiere -oder handelt es sich um illegale Tiere- und die Zuordnung der Unterart um die genauen Haltungsbedingungen zu klären. Sollte es sich um illegale Tiere handeln, wäre eine Selbstanzeige bei der zuständigen Behörde möglich, die sich dann nach der beschlagnahme der Tiere um eine Unterbringung sorgt. Tiere ohne Papiere sind in der Regel für "proffesionelle Halter" uninteressant. Wer legt sich schon ein Kukucksei ins Nest? Wie alt oder groß sind die Tiere überhaupt? Wie werden sie derzeit gepflegt? Ausgestattet mit den nötigen Papieren, dem Wissen über die Artzugehörigkeit u. der Aneignung des Wissens über die Haltungsansprüche, wäre doch die Optimierung der Haltungsbedingungen u. der Verbleib der Tiere bei der jetzigen Halterin das günstigste. Vorab kann man aber schon sagen, das Salat und Obst für Landschildkröten ungeeignetes Futter sind. Eine Liste mit geeigneten Futterpflanzen findest Du unter www.t-f-o.de. Gruß Paule

Kommentar

Lädt...
        X