Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner Maure

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleiner Maure

Hallo Zusammen,

ich habe seit Dezember einen kleinen Mauren bei mir, jetzt 9 Monate/80g. Ich bin mir unsicher, ob es Merlin gut geht. Sie bleibt manchmal den ganzen Tag in ihrer Höhle und kommt wenn überhaupt nur zum Fressen raus. Manchmal frisst sie nur nach Aufforderung, machne Tage garnicht. Sie klettert ganz wenig und liegt auch nur kurz unter dem Strahler. Ist das Verhalten normal, ist das nicht zu passiv ? Die Augen sind klar, keine Atemgeräusche, trockene Nase, nach Wurmbehandlung keine Würmer mehr, auch der Arzt konnte rein optisch nichts feststellen. Merlin ist zu dieser Jahreszeit noch drin im Terrarium 80x50x50 und hat Klimazonen von 21 bis 29 Grad, zusätzlich unter dem 1. Spot 37 Grad unter dem 2. so ca. 32 Grad. Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 %. Zusätzlich zur normalen Beleuchtung bestrahle ich sie mit der Osram( ca. 2 die Woche, eben immer dann wenn sie draussen ist, wenn ich von der Arbeit komme). Was mache ich falsch ??? Untergründe habe ich schon einige ausprobiert, hat auch nichts geändert
    Für einen Tipp wäre ich dankbar und danke schonmal dafür

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-04-2004 um 22:21 GMT[/ggg]]

Re: kleiner Maure

Nur mal so zum nachlesen:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14787#96844

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

mach Dir mal keine Gedanken, dass das Tier zuwenig frisst- sie ist schon viel zu schwer für das Alter.
      Was fütterst Du denn überhaupt und wie sieht es mit einer Freilandhaltung aus?
      Grüße. Jutta

Kommentar

Re: Re: kleiner Maure

jutta schrieb:
        mach Dir mal keine Gedanken, dass das Tier zuwenig frisst- sie ist schon viel zu schwer für das Alter.
        Was fütterst Du denn überhaupt und wie sieht es mit einer Freilandhaltung aus?
        Grüße. Jutta

[[ggg]Editiert von Lestat am 28-04-2004 um 21:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Löwenzahn, Kresse, Salate, Kräuter alles wie Dennert empfohlen. Frühbeet steht schon draussen, fertig bepflanzt.

Kommentar

Lädt...
          X