Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotproben....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotproben....

Hallo!

Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wie nehme ich am Besten Kotproben?
    Ich muß die nämlich vom TA untersuchen lassen, da Verdacht auf Wurmbefall besteht, aber ich weiß nicht so recht wie...
    Ich hab meine Schildkröten schön lange gebadet, aber selbst dabei wollten sie nicht...ihr wißt schon ;-)
    Im Terrarium trocknet der Kot ja relativ schnell aus und dann kann er ja auch nicht mehr untersucht werden...

Kann man da überhaupt was anderes machen außer die ganze Zeit danebenhocken und warten, bis die Schildkröten sich erleichtern?

Viele Grüße, Polle*

[Edited by Wolfgang Bischoff on 06-01-2003 at 18:47 GMT]

Re: Kotproben....

huhu

warten, warten,warten... meine macht auch nicht wenn sie badet. ich schaue dann ins Terrarium, aber da ist auch nicht immer was. ich habe auch noch keine optimale lösung gefunden. außer vor einigen wochen, als ich sie kurz draussen hatte und sie mir auf die couch gekackt hat... wo wir gerade beim thema sind *g*: wie oft sollen sie denn kacken??

viel erfolg...

tanja

[Edited by Wolfgang Bischoff on 06-01-2003 at 18:48 GMT]

Kommentar

Re: Re: Kotproben....

Hallo,

meine kotet jeden bis jeden zweiten Tag. Wie sieht es bei euch denn mit der Harnsäure aus? Bis jetzt habe ich sie erst einmal gesehen.
      Wie oft muss die Harnsäure abgesetzt werden?

Kommentar

Huhu,

das ist so ne sache mit der harnsäure, da ich auch nicht weiß, wie viel man da sehen soll. aber ich sehe einige weiße spuren auf dem boden.

tanja

Kommentar

Re: Re: Kotproben....

Hallo TanjaL.

Also so geht das bitte nicht, huhu meine Ls. macht auf den Boden !
          Wenn du dich ernsthaft mit einer artgerechten Schildkrötenhaltung befassen möchtest (wobei ich stark auf "möchtest" setze), dann lass bitte das arme Tier entweder im Terrarium (wo sie nur zum sauber machen rausgesetzt wird und zwar in einen daneben gestellten Behälter).
          Ein wenig bedenklich sind deine Aesserungen schon, Schildkröten sind kein Spielzeug und zum kuscheln eignen sie sich auch nicht !!
          Du möchtest doch ernst genommen werden, dann musst du aber auch etwas dazu beitragen, ansonsten rate ich zur Abgabe des Tieres an jemanden der das kann..... der Schildkröte zu liebe.
          Und ich glaube es hat hier eine Plauderecke, da würde das huhu eher passen.

Arwen

TanjaL. wrote:
          Huhu,

das ist so ne sache mit der harnsäure, da ich auch nicht weiß, wie viel man da sehen soll. aber ich sehe einige weiße spuren auf dem boden.

tanja

Kommentar

Dann muß ich wohl geduldig sein (
            Ja also meine lassen glaub ich schon jeden Tag ihre Häufchen liegen, aber dann wenn se sollen, tun ses natürlich nicht...tsetse...
            Naja, und Harnsäure setzten meine ab und zu mal in ihrer Wasserschale ab, aber das ist auch nicht so oft und im restlichen Terra hab ichs eigentlich noch nicht gesehen...
            Das sind schon komische Tierchen ;o)
            Aber wenn sie wirklich Würmer haben sollten, hoff ich mal, daß es sich gut heilen läßt (???

Hmm....

Bis denn sagt Polle* und danke für die Antworten

Kommentar

PS wenn das hier schon wieder so kleinlich und meckerich wird, dann werd ich mich vielleicht wieder mal nicht mehr blicken lassen, ich hab nämlich ne ganze Zeit extra nicht mehr hier reingeguckt, weil mir das echt zu stressig ist.

(

Kommentar

Lädt...
              X