Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau

Hallo zusammen,

ich besitze eine griechische Landschildkröte. Ich möchte ihm gerner ein neues Terrarium bauen.
    Das jetzige hat zwar alles was er braucht, aber ich will ihm mehr Platz schenken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre super dankbar für Büchertipps oder verweise auf Hompages etc.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    tscheksa

Re: Terrarienbau

tscheska schrieb:
    ich besitze eine griechische Landschildkröte. Ich möchte ihm gerner ein neues Terrarium bauen.
    Das jetzige hat zwar alles was er braucht, aber ich will ihm mehr Platz schenken.
    1. Warum hast Du ein Einzeltier? In Gesellschaft würde sie sich wohler fühlen.

2.Wenn Du ihr einen Gefallen tun willst, baue ihr ein Fregehege im Garten mit einem Schutzhaus, oder besser einem Frühbeet, da gehört so ein Tier nämlich seit Mai hinein und nicht in ein Terrarium!

Infos gibt es u.a. auf www.villa-testudo.de und www.schildkroete.de

Kommentar

Re: Terrarienbau

Hallo Tscheska,

griechische Landschildkröten sind für Terrarienhaltung absolut nicht geeignet. Diese Tiere benötigen unbedingt ein sehr großes Freigehege mit beheizbarem Frühbeet. Auch nachts gehören sie nach draußen.
      Schau dir z.B. mal die Seite www.villa-testudo.de an. Da dürften alle deine Fragen geklärt werden.

Viele Grüße
      Felicitas

Edit: Ok, Jensli war schneller...

[[ggg]Editiert von Schuppi am 28-05-2004 um 12:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X