Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

legenot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• legenot

Hat unsere Schildkröte Legenot?
    Sie streckt ihr Hinterteil immer in die Luft,bewegt sich komisch und gräbt.
    Leztes Jahr hat sieauch Eier gelegt, doch ohne Probleme.

Re: legenot

1.eine Anfrage reicht in der Regel aus.
    2.Geht es nicht etwas genauer? Von welcher Art sprechen wir denn, wie gehalten etc. Hier sind kein Hellseher am Werk!

Gruß

Kommentar

Eine griechische Landschildkröte . 4 Jahre.
      Entschuldigung für die doppelte Eingabe,war meine jüngere Schwester.

Kommentar

Re: Re: legenot

Alilla schrieb:
        Eine griechische Landschildkröte . 4 Jahre.
        Entschuldigung für die doppelte Eingabe,war meine jüngere Schwester.
        Doppelte Eingabe: Kein Problem..
        Was den Rest betrifft: Sehr geschwätzig bist Du ja nicht gerade...
        Wie wird das Tier denn gehalten? Allerdings hat sich bei dem Alter die Frage schon von selbst erledigt, denn mit 4 Jahren ist nicht mal Geschlecht 100% sicher zu bestimmen, geschweige denn Eiablagen zu erwarten.
        Wie schaut es mit Kotuntersuchung aus, schon mal eine Kotprobe beim TA abgegeben? Dahingehend würde ich mal ermitteln!

Gruß

Kommentar

Hallo- wenn das Tier bereits im letzten Jahr, also mit 3 Jahren- Eier gelegt hat, wäre sowieso der Tierarzt angesagt- denn wahrscheinlich ist sie ziemlich übel krank. Ein derart schnelles Wachstum hinterlässt auf jeden Fall bleibende Schäden.
          Gruß- Jutta

Kommentar

1. Drinnenhaltung im großen selbstgebauten Holzterrarium.
            2.Waren schon beim Tierarzt,der festgestellt hat, dass sie Eier im Bauch hat.

Kommentar

Hallo! Schau Dir mal auf vernünftigen Websites etwas über die richtige Haltung europäischer Landschildkröten an, z.B.

www.villa-testudo.de
              www.torsten.schildis.net

Aber für Dein Tier wird es wohl zu spät sein, solche Dampfaufzuchten haben keine hohe Lebenserwartung. Schade um sie. Die Geschlechtsreife sollten weibliche testudo hermanni mit etwa 10 Jahren erreichen- und nicht mit 3 Jahren Eier legen.

Jutta

[[ggg]Editiert von jutta am 12-06-2004 um 19:23 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von jutta am 12-06-2004 um 19:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

zurück zum Problem- wenn du wirklich den Verdacht auf Legenot hast, dann geh zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt www.tierarzt.schildkroeten.com. Dieser kann feststellen ob wirklich eine Legenot vorliegt und ggf. nachhelfen.
                Eine Legenot kann tödlich sein.
                Des weiteren kann er dein Tier direkt gründlich untersuchen.

Alles Gute,
                Janina

[[ggg]Editiert von Janina am 12-06-2004 um 19:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wir waren jetzt beim Tierarzt, er konnte nichts feststellen.Er meint ,dass sie nichts hat.Die Bewegungen macht sie auch nicht mehr.
                  Er meint sie sei kerngesund und wir müssten unds keine Sorgen machen.

Kommentar

Re: Re: legenot

Jetzt kommt man langsam nicht mehr mit...

Erst erfährt man endlich nach einigen Posts, wie das Tier gehalten wird (nämlich falsch=Innenterrarium!), dann, das der TA Eier festgestellt hat, davon war auch nie die Rede und jetzt auf einmal ist sie wieder kerngesund. War das denn derselbe TA und was ist plötzlich mit den Eiern? Schließlich ist auch eine trächtige LSK kerngesund, Trächtigkeit ist ja keine Erkrankung.
                    Also sorry, aber aus der Diskussion möchte ich mich ausklinken, das wird mir zu kompliziert, bitte (geduldige) LSK-Halter vor...

Kommentar

Lädt...
                    X