Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirksamer Schutz gegen Diebstahl ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirksamer Schutz gegen Diebstahl ??

Hallo !! Ich habe im Frühjahr auch mein neues Freigehege fertig gestellt , und mir jetzt noch ein neues Frühbeet bestellt. Meine Frage wäre : Wie habt Ihr Eure Schildkröten abgesichert , in erster Linie vor den Räubern auf 2 Beinen ?? Ich wohne hier zwar sehr ruhig ,aber man weiß ja nie ?? !!Danke für Eure Antworten !!
    Liebe Grüße I N G A

[[ggg]Editiert von TJORVEN am 21-06-2004 um 08:30 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TJORVEN am 21-06-2004 um 08:31 GMT[/ggg]]

Re: Wirksamer Schutz gegen Diebstahl ??

Num ja, wie genau das bei uns funktioniert kann ich hier nicht schreiben, denn der Feind liest mit.
    Aber gegen Gelegenheitsdiebe helfen schon Bewegungsmelder und Vorhängeschlösser (Es gibt auch welches aus dem Motorradzubehör, die Alarm geben wenn sich jemand daran zu schaffen macht).
    Und gegen professionelle Diebe helfen nur aufmerksame Nachbarn (Profis beobachten erst eine ganze Weile. Und das fällt in einem ruhigen Viertel auf) oder eine Nachtwache.

Kommentar

Hi Tjorven, wie Gerhard schon schrieb: Vorhängeschlösser, Bewegungsmelder, Nachbarn und bei uns noch ein aufmerksamer, grosser und lauter Hund im Garten!
      Grüße- Jutta

Kommentar

Re: Re: Wirksamer Schutz gegen Diebstahl ??

Aber der allerbeste Schutz ist und bleibt die Anonymität!
        Keine Adressen in Mitgliederlisten oder Züchterlisten, kein Verkauf im eigenen Haus an Unbekannte (inkl. "Besichtigungstour" der Anlagen), Stillschweigen auch gegenüber Nachbarn (besonders Kindern), etc.
        Viele sind (unverständlicherweise) in ihrem ganzen Dorf als "Exot" bekannt wie ein bunter Hund, da ist es ein leichtes herauszufinden, wo so jemand wohnt.
        Wo nichts vermutet wird, kommt auch nichts abhanden....

Gruß

Kommentar

Hallo!! Erstmal ganz lieben Dank für die Antworten . Das mit der Anonymität ist leider so eine Sache, da ich in einem kleinen Ort wohne ,bin ich leider so wie Jensli schon schrieb ein wirklicher Exot hier.Wir haben uns gestern mal in einem Fachgeschäft beraten lassen, und ich glaube , was sehr gutes gefunden .Das mit den Nachbarn war ein sehr guter Tipp. Vor 4 Wochen ist ein sehr nettes, älteres Ehepaar bei uns nebenan eingezogen ,die einen Teil unseres Gartens einsehn können. Mit denen habe ich bereits heute Morgen gesprochen .
          Liebe Grüße I N G A

Kommentar

ich habe mein gehege mit stacheldraht abgesichert,den ich unter strom gesetzt habe
            so änlich wie ein Weidezaun,kuck mal bei ebay da gibs starsetz
            es weiteren gibt es wassersprengler die mit bewegungs senso arbeiten und alles was sich am gehege aufhält sehr sehr naß macht aber nicht vergessen das ding abzuschalten bevor du zu deinen Tieren gehst.
            Zur not hilft nur noch ein scharfschütze auf dem dach
            ne aber aufmerksamme nachbarn sind das wichtigste

Kommentar

Du hast einen Stacheldraht unter Strom gesetzt? Das halte ich für ein Märchen.

Kommentar

Re: Re: Wirksamer Schutz gegen Diebstahl ??

Pingo schrieb:
                Du hast einen Stacheldraht unter Strom gesetzt? Das halte ich für ein Märchen.
                Warum nicht, das ist technisch kein Problem. Aber leider ist es gegen Diebe sinnlos (wird einfach durchgeschnitten oder es wird eine Decke drüber geworfen).
                Gegen vierbeinige Räuber ist es aber ein gutes Mittel (falls richtig installiert).

Kommentar

Ne Horde Gänse, hat bei den alten Römern auch geholfen ;-) , die sind lauter als jeder Hund, verlangen auf dem Dorf auch nicht viel Arbeit

Kommentar

Hallo !!! Ich danke Euch für Eure vielen Antworten !! Am besten fand ich das mit dem " Wasserwerfer" * Duschgel wird natürlich dazu gestellt*Ich hab einige gute Tipps bekommen.Vieleicht ist es auch ganz gut das einige Leute ,zumindest hier bei mir im Ort denken , die Schildkröten sind immer noch zu den Preisen wie vor 25 Jahren (20 MARK !!!) erhältlich . Ich lasse Sie natürlich auch in dem Glauben *grins*
                    Liebe Grüße I N G A

Kommentar

Lädt...
                    X