Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vermisste und gefundene Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vermisste und gefundene Schildkröten

Hallo miteinander

Bei meiner HP http://www.vermisst-gefunden.t-hermanni.de haben sich einige Neueinträge ergeben, vor allem auch Fundmeldungen.

Schöne Grüße

Eva

Re: vermisste und gefundene Schildkröten

Hallo miteinander

Das "Geschäft floriert"

Wieder neue Einträge auf meiner Seite.

Vor allem Tier 18 ist sehr interessant!

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: vermisste und gefundene Schildkröten

eva1 schrieb:
      Vor allem Tier 18 ist sehr interessant!
      Eva
      Hallo Eva!

Nur nach dem Foto ist es nicht ganz sicher zu entscheiden, aber mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um eine Testudo horsfieldii. Wir hatten vor vielen Jahren ebenfalls einmal eine schwarze T. horsfildii bekommen. Leider war das Tier in so einem schlechten Zustand, dass es nur noch wenige Tage lebte.

Ein Vorschlag noch, du gibst dir mit deiner Verloren/Gefunden-Seite sehr viel Mühe. Aber eine Zersplitterung dieser Anzeigen senkt die Chancen für alle. Insofern tausche doch direkt auf der Seite mit der entsprechenden AG-Seite einen Link aus. Noch besser wäre es vielleicht, die Tiere direkt der AG zu melden, wie es andere private Homepages auch machen und nur einen Link anzubieten. Das wäre im Interesse aller.

Liebe Grüße
      Thomas & Sabine

Kommentar

Re: Re: Re: vermisste und gefundene Schildkröten

vinke schrieb:
        Nur nach dem Foto ist es nicht ganz sicher zu entscheiden, aber mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um eine Testudo horsfieldii.
        Hallo

Die gleiche Idee hatte ich auch sofort, nachdem ich das Bild sah. Ich habe um weitere Bilder gebeten, falls vorhanden.

Ein Vorschlag noch, du gibst dir mit deiner Verloren/Gefunden-Seite sehr viel Mühe. Aber eine Zersplitterung dieser Anzeigen senkt die Chancen für alle.
        Das meine ich eigentlich weniger. Die DGHT-Seite ist leider viel zu wenig bekannt. Man gibt sich hier auch nicht allzu viel Mühe, sie bekannter zu machen. Die Seite ist nur sehr schwer auf dieser riesigen Homepage zu finden. Sieh Dir nur mal die Startseite an ( http://www.dght.de ), würdest Du hier auf die Idee kommen, nach einer Seite über vermisste oder aufgefundene Schildkröten zu suchen? Wohl eher nicht.... Man muß dann schon auf "Arbeitsgemeinschaften", dann auf "Schildkröten" und dann auf "Gestohlen/Gefunden" klicken, um an's gewünschte Ziel zu kommen. Wer's nicht weiß....

Leider finden auch Aktualisierungen (sicher und verständlicherweise aus Zeitgründen, das soll kein Vorwurf sein!) eher unregelmäßig statt. Hierin sind private Initativen sicher effektiver und können auch flexibler reagieren.

Meine Seite soll eine sehr aktuelle und leicht auffindbare Seite werden, die auch über die Suchmaschinen sofort in's Auge sticht. Nur so, meine ich zumindest, kann eine solche Seite, die optimale Aktualität erfordert, bekannt werden und eine möglichst hohe Besucherzahl erreichen. Macht doch mal die Probe auf's Exempel und gebt bei www.google.de "schildkröte vermisst gefunden" ein. Die DGHT-Seite erscheint dabei nicht mal bis zur 10. Suchseite.... weiter habe ich nicht geguckt.

Es ist natürlich gut möglich, daß es dazu auch andere Meinungen gibt. Jeder nach seiner Fasson

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 28-07-2004 um 17:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: vermisste und gefundene Schildkröten

Hallo Eva,

eva1 schrieb:
          Die DGHT-Seite ist viel zu wenig bekannt. Man gibt sich hier auch nicht allzu viel Mühe, sie bekannter zu machen. Die Seite ist nur sehr schwer auf dieser riesigen Homepage zu finden. Sieh Dir nur mal die Startseite an ( http://www.dght.de ), würdest Du hier auf die Idee kommen, nach einer Seite über vermisste oder aufgefundene Schildkröten zu suchen? Wohl eher nicht.... Man muß dann schon auf "Arbeitsgemeinschaften", dann auf "Schildkröten" und dann auf "Gestohlen/Gefunden" klicken, um an's gewünschte Ziel zu kommen. Wer's nicht weiß....
          Oder man klickt ganz einfach www.ag-schildkroeten.de, wie 80578 Leute in den letzten knapp 3 Jahren (da kam der aktuelle Zähler drauf...) und sieht es im Menü ~h

Leider finden auch Aktualisierungen (sicher und verständlicherweise aus Zeitgründen) eher unregelmäßig statt.
          Das wäre doch dann ein Aufgabe das als AG-Mitglied durch Unterstützung der AG-Leitung zu ändern. Frag doch mal dort nach.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Gestohlen/Gefunden-Seite der AG sehr oft als eigener Menüpunkt verschiedener Homepages verlinkt ist (z.B. www.schroete.de ) und schon aus dem Grund ist sie eigentlich ideal. Und als Organisation ist die AG für dieses Thema immer ein guter Ansprechpartner. Wir hatten auch schon Fälle, wo Leute aus Angst vor weiteren Diebstählen nicht namentlich genannt werden wollten. Auch da kann eine Organisation besser vermitteln.

Und nicht zuletzt wurde die Seite sogar in mehreren internationalen Mailinglisten und diversen deutschen Behörden zur Kenntnis genommen, als damals der große Strahlenschildkrötendiebstahl war.

Eine bessere Auffindbarkeit bei Google kann man u.W. durch Verschlagwortung erreichen. Auch da kann man bestimmt was dran machen, sicher hat die AG bzw. Michael als Internetbetreuer da offene Ohren für Vorschläge.

Es ist natürlich gut möglich, daß es dazu auch andere Meinungen gibt. Jeder nach seiner Fasson
          Vielleicht melden sich mal die Mitleser hier im Forum dazu.

Grüße aus Südamerika
          Thomas & Sabine

@JensLi heute hat uns deutsches Sch..Wetter erwischt Also kein Neid. Frisur hält trotzdem

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: vermisste und gefundene Schildkröten

vinke schrieb:

Oder man klickt ganz einfach www.ag-schildkroeten.de, wie 80578 Leute in den letzten knapp 3 Jahren (da kam der aktuelle Zähler drauf...) und sieht es im Menü ~h
            Hallo Ihr beiden

Siehste, den Link kannte noch nicht mal ich

Das wäre doch dann ein Aufgabe das als AG-Mitglied durch Unterstützung der AG-Leitung zu ändern. Frag doch mal dort nach.
            Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß die AG-Leitung die Meldungen nicht registrieren würde, sondern eher, daß Michael als "Programmierer" der DGHT-Homepage mit den vielen Änderungen ein Zeitproblem hat. Er ist ja auch nur ein Mensch...
            Und als Organisation ist die AG für dieses Thema immer ein guter Ansprechpartner.
            Ich will ja nicht meckern, aber auch in anderen Angelegenheiten hat die AG nicht unbedingt Flexibilität und Schnelligkeit bewiesen

Wir hatten auch schon Fälle, wo Leute aus Angst vor weiteren Diebstählen nicht namentlich genannt werden wollten. Auch da kann eine Organisation besser vermitteln.
            Ich würde ebenfalls nie Namen, Mailadressen oder andere persönliche Angaben der Leute (egal ob sie ein Tier suchen oder gefunden haben, auf meiner HP veröffentlichen oder ungefragt weitergeben! Das würde ja allem noch mehr Tür und Tor öffnen. Hinweise und Meldungen gehen an mich oder an Torsten, an sonst niemanden.

Und nicht zuletzt wurde die Seite sogar in mehreren internationalen Mailinglisten und diversen deutschen Behörden zur Kenntnis genommen, als damals der große Strahlenschildkrötendiebstahl war.
            Ja, das ist wahr. Nur der Fall liegt lange zurück und die auffälligen Links, die damals auf Initiative des Bestohlenen (nicht der DGHT) hin angebracht wurden!, sind z. T. schon wieder aktuelleren Themen gewichen. Wenn ich die DGHT-Seite nun ansehe: http://www.dght.de/ag/schildkroeten/gestohlen/gestohlen.htm Die letzten beiden Einträge liegen ein Jahr auseinander ;-) Außerdem beschränken sich alle Einträge auf Diebstähle. Auf meiner Seite tummeln sich in erster Linie entlaufene Tiere und gefundene, die entlaufen waren. Fast täglich werden es mehr.

Eine bessere Auffindbarkeit bei Google kann man u.W. durch Verschlagwortung erreichen. Auch da kann man bestimmt was dran machen, sicher hat die AG bzw. Michael als Internetbetreuer da offene Ohren für Vorschläge.
            Naja, wenn einer, der (auch beruflich?) Internetseiten erstellt, nicht weiß, wie er sie verschlagworten soll..... Ich würde es nicht wagen, ihm dazu auch noch Vorschläge zu schicken! Ich meine, das würde dann doch sehr danach aussehen, als ob ich seine ehrenamtliche Arbeit für die DGHT nicht für voll nehmen würde, oder seht ihr das anders?

Vielleicht melden sich mal die Mitleser hier im Forum dazu.
            Ja, das wäre mal interessant!

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 28-07-2004 um 18:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: vermisste und gefundene Schildkröten

vinke schrieb:
              @JensLi heute hat uns deutsches Sch..Wetter erwischt Also kein Neid. Frisur hält trotzdem

erwartet bloß kein Mitleid....

Viele Grüße zurück!

Kommentar

es könnte sich in der Tat eher um eine horsfieldii handeln, das Bild sagt ja leider nicht viel aus. Diese schwarze Form kommt übrigens im Östlichen Iran vor und stellt evtl. eine noch unbeschriebene Unterart dar oder "baluchiorum"....

Kommentar

Torsten schrieb:
                  es könnte sich in der Tat eher um eine horsfieldii handeln, das Bild sagt ja leider nicht viel aus. Diese schwarze Form kommt übrigens im Östlichen Iran vor und stellt evtl. eine noch unbeschriebene Unterart dar oder "baluchiorum"....
                  Hallo Torsten

Ich vermute mal auch sehr schwer, daß es eine horsfieldii ist. Da ich von dem Bild die "Groß-Version" habe (eine ausgezeichnete Aufnahme übrigens), kann ich auf dem Bild auch die typische, etwas abgesetzte Nase einer horsfieldii erkennen. Leider verdeckt der Stein die Beinbeschuppung sehr stark. Daß das Tier zu dick zu sein scheint, spricht auch sehr für horsfieldii, denn die sind wirklich Fressmaschinen, wenn man sie läßt
                  Ich habe den Besitzer um weitere Bilder gebeten. Mal sehen, ob er welche hat.

Einige Iran-Bilder von Rolf Berglas habe ich auf meinem PC gespeichert. Ich habe lange verglichen. Die Iran-horsfieldii hat aber auch durchgehend schwarze Beine, was bei diesem Tier nicht der Fall ist. Da Rolf ja gerade in dieser Region viel unterwegs war und ist, werde ich ihm die Bilder des Herren schicken (wenn er es mir erlaubt!). Vielleicht kann Rolf das Tier vom Fundort her genauer zuordnen.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Die schwarze T.horsfieldii sollte unter den nächsten Büschen oder knapp unter der Erde gesucht werden. Bei dem Eindruck, den das Tier auf dem Foto macht, ist es vermutlich verendet und müsste deshalb jetzt per Geruch geortet werden können.

Und meine Meinung zu Eva´s Alleingängen dürfte allen beteiligten inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Diese Bemerkung wurde nachträglich wieder dem posting hinzugefügt, da sie gelöscht worden war. Dies war eine Fehlentscheidung, da die Intention der Bemerkung von mir falsch verstanden wurde. Ich bitte dies zu entschuldigen! Silvia Macina

Entschuldigung angenommen. Und ich habe mir erlaubt, die Bemerkung wirklich wieder in den Originalzustand zu versetzen. GerhardW. Und damit es jeder versteht, ich habe damit ausgedrückt, dass ich es nicht für nötig halte, meine Meinung zum wiederholten male zu äußern, weil sie inzwischen allgemein bekannt sein sollte.

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-07-2004 um 22:25 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von GerhardW am 30-07-2004 um 03:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

GerhardW schrieb:
                      Die schwarze T.horsfieldii sollte unter den nächsten Büschen oder knapp unter der Erde gesucht werden. Bei dem Eindruck, den das Tier auf dem Foto macht, ist es vermutlich verendet und müsste deshalb jetzt per Geruch geortet werden können.
                      Drastisch ausgedrückt, aber da ist was dran.
                      Das sah auch nicht nach Fett aus, sondern nach hochgradiger Gicht und da sind i.d.R. die Nieren völlig hin
                      Gruß
                      S&T

Kommentar

Re: Re: Re: vermisste und gefundene Schildkröten

vinke schrieb:
                        Drastisch ausgedrückt, aber da ist was dran.
                        Das sah auch nicht nach Fett aus, sondern nach hochgradiger Gicht und da sind i.d.R. die Nieren völlig hin
                        Hallo

Das Foto war sehr aktuell, vom Juli 2004. Die Augen des Tieres sehen recht gut aus, was bei hochgradigen Nierenproblemen sicher nicht der Fall wäre. Aber eine Fettleber hätte letztenendes das gleiche Ergebnis, daß die SK eher unter der Erde zu finden sein könnte.

Ich warte weitere Bilder ab, mal sehen...

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                        X