Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Beste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Beste?

Hallo,
    ich weiss nicht was ich machen soll, habe letztes Jahr in einer furchtbaren Tierhandlung vier Sternschildkroeten gekauft, zwei waren schon offensichtlich krank. Nach und nach sind alle gestorben trotz Tierarztbesuchen (Tieraerztin meint voellige Fehlernaehrung vom Haendler).
    Habe schon Meinungen dazu gehoert, illegalen Haendlern keine Tiere mehr abzukaufen. Stimmt ja, habe aber beobachtet dass der Typ immer welche beschafft, er sagt aus Indien, geschmuggelt. Moechte welche von ihm wegholen, er haelt sie unmoeglich.
    Sollte ich oder nicht?
    Liebe Gruesse,
    Annette

Re: Das Beste?

Hallo Annette,

setz' Dich am besten mit Traffic in Verbindung http://www.traffic.org/25/network9.htm - die sollten von dem Schmuggel erfahren.

Du kannst dort auch direkt nach Peter Paul van Dijk fragen (er hat wohl mal wieder eine neue Mail-Adresse, deshalb kann ich Dir keine geben). Der ist wirklich nett und gibt dir sicher einen vernünftigen Rat. Und er kennt die Verhältnisse in Malaysia gut.

Viele Grüße
    Beate

Kommentar

Re: Das Beste?

Hallo Annette,

wir haben dir die private Adresse von Peter Paul van Dijk zugemailt.
      Er ist allerdings nicht mehr in Malaysia tätig. Bestimmt kann er dir aber einen Ansprechpartner nennen.

Kaufen solltest du die Tiere auf keinen Fall, selbst wenn du eventuell in Malaysia durch den Kauf gegen kein Gesetz verstossen würdest (??). Es fällt schwer, aber mit einem Mitleidskauf heizt man leider den illegalen Handel einfach weiter an. Erst wenn niemand mehr kauft, werden auch keine Tiere mehr beschafft.

Wie ist denn die gesetzliche Lage dort?
      Hier in Paraguay ist zwar alles geschützt und alles verboten, aber es gibt innerhalb des Landes wenig Kontrollen. Lediglich die Durchgangsstraßen und Flughäfen werden kontrolliert.

Liebe Grüße um die Welt
      Thomas & Sabine

Kommentar

Lädt...
      X