Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte hatte Unfall mit Rasenmäher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schildkröte hatte Unfall mit Rasenmäher

Hallo,

nein ich mein Freiburg (Fribourg) in der Schweiz.

Seit ich mich wegen nem wesentl. besseren Job in die Schweiz hab exportieren lassen, bin ich höchstens noch zwei,drei Mal (naja ev. auch vier oder fünf Mal) pro Jahr zu Geburtstagen oder Weihnachten in "Dschörmänie".

Gruss

gonzo t.g.

Kommentar

Re: Re: Schildkröte hatte Unfall mit Rasenmäher

Leilah schrieb:
      wenn nicht alles korrekt gelaufen ist.
      Nun doch ein Schuldeingeständniss?
      pfüati Xaver

Kommentar

Hi Xaver !

WAS SOLL DAS ?

Weißte was mich anödet? Da sucht man Hilfe in Foren bzw. versucht zu helfen und wird angemacht--super!

Nein-kein Schuldeingeständnis--oder willst Du damit behaupten ich hätte Papiere gefälscht?

Wenn nunmal die Behörden in den div. Bundesländern andere Vorstellungen von den Cites (Eu-Bescheinigungen) hatten--ist das wohl kaum meine Schuld.

Meine Tiere sind alle legal und haben Papiere, die auch zu diesen gehören !!!!

Xaver, auch wenn ich nicht immer perfekt bin, auf dein Niveau möchte ich niemals herab sinken.

[[ggg]Editiert von Leilah am 12-08-2004 um 16:36 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Leilah am 13-08-2004 um 19:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

gonzo t.g. schrieb:
          nein ich mein Freiburg (Fribourg) in der Schweiz.
          .
          Gut, dann ist das Tier also wie empfohlen in der Schweiz verblieben.

Wenn es keine ernsthaften inneren Verletzungen gibt, sind die Aussichten für das Tier übrigens recht gut. Und in ca einem Jahr wird sich der Panzer auch wieder geschlossen haben.

Kommentar

He XaWa,

wenn du irgendwelche Schuldeingeständnisse suchst, geh doch ins nächst Amts- Landes- oder Oberlandesgericht, aber nicht in ein Reptilienforum.

XXXXXXXXXXXXXXX

ohne Grüsse

gonzo t.g.

>Die beleidigende Äußerung wurde samt der Gewaltandrohung gelöscht. XAWA's Beitrag ist eindeutig mit einem Smily als scherzhaft gekennzeichnet, deshalb sind solche Ausfälle überflüssig. Wegen der Androhung mit Nachbars Sturmgewehr verwarnen wir Sie hiermit, weitere Androhung von (Waffen-!)Gewalt werden wir mit Sperrung für dieses Forum ahnden!<

Ihr Fachmoderatoren-Team

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 13-08-2004 um 16:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Liebes Moderatoren-Team !

Upps...find ich schlimm, wenn Gewaltandrohungen erfolgen, so etwas gehört weder hier hin, noch sonst irgendwo.

Da Xavers Beitrag mir galt, kann ich, aus meiner Erfahrung mit ihm sagen--der Smilie war anders gemeint--nicht scherzhaft--ganz im Gegenteil--leider.

Gruß
              Andrea

Kommentar

Hallo Andrea,

wir kennen Xaver hier in den DGHT-Foren als freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir haben seinen einen Beitrag gelöscht und ihn gebeten, die Auseinandersetzung mit Dir nicht weiter in dieses Forum zu tragen. Ich denke, das wird er jetzt auch nicht mehr.

Bitte stochere Du nun auch nicht mehr drin rum. Lass gut sein!

Wir werden jede weitere böse Bemerkung kommentarlos editieren/löschen, denn mit unserem Thema "Schildkröten" hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

Viele Grüße vom Fachmoderator

Kommentar

Hallo,

das das mit "Nachbars Sturmgewehr" und der Rest nicht ernst gemeint war, hätte eigentl. jedem klar sein können / müssen.

Aber ich find es echt total überfllüssig, wenn jemand helfen will, den EDIT: oder die noch anzumachen.

Grüsse

gonzo t.g.

[[ggg]Editiert von Gonzo t.g. am 20-08-2004 um 15:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die Heftigkeit mit der einige wenige hier reagiert haben, hängt damit zusammen, dass es immer wieder besonders "schlaue" versuchen, illegale Tiere als angebliche Fundtiere (man braucht ja nicht dazu zu sagen, dass man das Tier auf einem polnischen Markt oder im Uralub gefunden hat) zu legalisieren oder echte Fundtiere einfach unterschlagen.
                    Ich selbst bevorzuge es in solchen Fällen die Behörden o.ä. entscheiden zu lassen und die Leute nur vor eventuellen Konsequenzen einer illegalen Handlung zu warnen.

Kommentar

GerhardW schrieb:
                      Ich selbst bevorzuge es in solchen Fällen die Behörden o.ä. entscheiden zu lassen und die Leute nur vor eventuellen Konsequenzen einer illegalen Handlung zu warnen.
                      Hallo !
                      Da sich der letzte Teil dieses Threads jawohl von meinen Tieren galt.....
                      .....illegale Tiere? Ich? Nie im Leben ! Alle vom Züchter bzw. der Vorbesitzer hatte sie vom Züchter bzw. leider auch übernommene ehemaligen Farmaufzuchten aus Afrika....Papiere sind für alle vorhanden--auch definitiv keine Gefälschten dabei---habe mir die letzten Wochen die Finger wund telefoniert, um mit jedem der irgendwann mal was mit meinen Tieren zu tun hatte, zu sprechen.

Leider werden nicht alle Verkäufer der illegalen Tiere angezeigt, es wird zwar vom Kauf Abstand genommen, aber zur Anzeige kommt es in den seltensten Fällen---traurig--gerade wir Schildkrötenhalter sollten beim Fassen dieser Gauner mithelfen.

Man mag garnicht an die armen Wesen denken, die bei den illegalen Transporten ihr Leben lassen.
                      Heutzutage ein Tier, auch wenns teilweise noch erlaubt ist (siehe Anhang B-Schildkröten), aus der Natur zu entnehmen, ist in meinen Augen ein Verbrechen--es gibt nun wirklich genug Züchter, die gesunde Tiere anbieten.

Aber leider sind anscheinend einige der Meinung je exotischer oder billiger desto besser--warum kann man nicht Freude haben, an den Tieren, die man legal erwerben kann, die in Deutschland etc. in Gefangenschaft geboren wurden.

Mir treiben diese Berichte über Transporte von Schildkröten aus dem Ursprungsland, die Folgen sowie die Todeszahlen Tränen der Trauer und Wut in die Augen.

Die Profitgier und die Ignoranz der Menschheit gegenüber Tierleben, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen lernen.

Deshalb noch ein Appell an Alle:

Bitte,wenn ihr Schildkröten angeboten bekommt, wo so scheint, alsob sie illegal importiert wurden, nicht nur vom Kauf zurücktreten und die Augen zu machen--zeigt diese Leute an-nur so, wenn jeder mitmacht, kann sich die Situation, welche sich durch die EU-Ost-Erweiterung verschlimmert, irgendwann einmal verbessern.

Lieben Gruß
                      Andrea

Kommentar

Nö, Andrea/Leilah wenn ich dich speziell gemeint hätte, hätte ich das dazu geschrieben. Das war wirklich nur ganz allgemein gemeint.
                        Und deinen Aufruf, Leute anzuzeigen, die kriminelle Angebote machen kann ich nur unterstützen (Es ist übrigens eine Bürgerpflicht, Straftaten anzuzeigen (im gegensatz zu Ordnungswidrigkeiten). Und ein Unteralssen kann als strafbare Beihilfe bewertet werden).

Kommentar

gonzo t.g. schrieb:
                          Hallo,

da ich bei einigen Zoos (Tierpark Berlin (nicht Zoo - Tierpark), Hagenbeck Hamburg, Zoo Dortmund und noch ein paar Tierparks mehr) zum Nachzuchtprogramm gehöre (haupts. Asiat. Kletternattern und Nordamerik. Grubenottern), ist es für mich gar kein Problem die entspr. PApiere zu kriegen und Herrr Dr. G. (ich weiss nicht ob der hier genannt werden will) hat alle nötigen PApiere dazugekriegt.
                          ... und solche Aussage bleibt hier einfach unkommentiert?
                          "Papiere" bekommt man von der entsprechenden zuständigen Behörde.

Der Autor möchte wohl mit seinen Kontakten über seine "Idee" der verbotenen Legalisierung hinwegtäuschen.

Kopfschüttelnd
                          Harte

Kommentar

Tachchen,

meines Wissens sind Tierpark Berlin und Zoologischer Garten Berlin zusammengefaßt in einer Aktiengesellschaft. Bedauerlicherweise hat es das Tierheim Berlin (das größte Tierheim Europas, was für ein trauriger Superlativ) bisher nicht geschafft an der Börse gehandelt zu werden. Was nicht ist kann ja noch werden.
                            Lebt eigentlich der Stein des Anstoßes noch?

Herzlichst

"Text wurde hinsichtlich Groß/Kleinschreibung editiert. Bitte denken Sie an unseren diesbezüglichen Wunsch mit dieser Schreibweise, wegen der besseren Lesbarkeit. Der nächste derartige Text wird nicht mehr mühevoll nacheditiert, sondern kommentarlos gelöscht."

Viele Grüße, Ihr Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-08-2004 um 22:01 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von pflugente am 01-09-2004 um 01:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                            X