Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröte??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landschildkröte??

Hola
    ich kriege eine Schildkröte nur habe leider überhaupt keine Ahnung davon, also was die essen, wieviel die essen müssen, wie lange die Winterschlaf halten usw.....
    also bräuchte ich allgemeine Infos über Landschildkröten.........

Re: Landschildkröte??

Hi,
    na wie wärs denn mit selber informieren?
    Buchtipps gibt es auf http://www.zierschildkroete.de/buch/
    gute Internetlinks gibt es auf http://www.schildkroetenforum.com/links.php
    pfüati Xaver

Kommentar

Hier kannst du auch mal einen Blick reinwerfen und sehen wie man es richtig machen kann...:

http://villa-testudo.de/

Gruss Florian

Kommentar

Hi! Was für eine Schildkröte kriegste denn überhaupt??? Auf www.t-f-o.de findest Du auf alle Fälle schon mal einen Haltungsabericht u. eine Futterliste für Europäische Landschildkröten. Gruß Paule

Kommentar

Hallo,

sorry dass ich mich einmische aber Michael hat schon recht! Was ist, wenn du die Schildkröte hast, du aber ganz andere Vorstellungen von der Haltung, den Anforderungen usw. hast? Kommt die Schildkröte dann wieder weg? Sowas passiert doch zuhauf!
          Ein paar Fragen zum Anfang:
          Kannst du der Schildkröte ein ausreichend großes Freigehege bieten?
          Hast du einen Platz, wo sie Winterruhe halten kann?
          Bist du dir der laufenden Kosten einer Schildkröte bewusst?

Schildkröten hält man nicht einfach in einem Schukarton und füttert sie mit Salat, auch wenn es früher häufig so praktiziert wurde!

MfG
          Philipp

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 06-09-2004 um 06:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na ,

hat sich der Partyengel wieder verdrückt oder warum kommt hier nicht smehr ?

Ich denke ein wenig kritische Betrachtung auf... "ich bekomme jetzt eine SK... helft mir mal... ""

sollte wohl angebracht sein... es hat wohl kaum einer was sagegen nur solltest du darauf hingewiesen sein das es hier einige Punkte zu beachten gibt.

Gruss Florian

Kommentar

Re: Re: Landschildkröte??

Wieso wieder verdrückt?
              Ich find das nur hier nicht okay, weil ihr tut ja alle mal so, ach ich weiss alles und bliblablubb.
              Anstatt irgendeinem nutzvollen Tipp oder so bekomme ich nur hier so angezicke, sehr freundlich
              Ich bin euch sehr verbindlich dafür

Kommentar

Re: Re: Re: Landschildkröte??

PartyAngel17 schrieb:
                Wieso wieder verdrückt?
                Ich find das nur hier nicht okay, weil ihr tut ja alle mal so, ach ich weiss alles und bliblablubb.
                Anstatt irgendeinem nutzvollen Tipp oder so bekomme ich nur hier so angezicke, sehr freundlich
                Ich bin euch sehr verbindlich dafür

Guten Abend,

wegen dem Angezicke - willkommen im Club. :-)

Ich möcht mal wissen warum Du Dich beschwerst. Du hast meiner Meinung nach genug nutzvolle Tips in Form von wirklich guten und informativen Links bekommen. Was willst Du denn noch mehr? Wenn Dir es nicht genug Links waren - also gut - hier kommt noch einer: www.torsten.schildis.net . Bist Du nun zufrieden? Sich hier komplett über die Haltung von Landschildkröten auszulassen sprengt wohl den Rahmen des Forums. Einiges an Wissen mußt Du Dir schon selbst aneignen.

Gruß Thom.

Kommentar

Lädt...
                X