Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anmelden oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: anmelden oder nicht?

Huhu Karina

das ist ja echt witzig. Wo kommst du denn her? Na ja, ich hatte heute früh angerufen und mir wurde gesagt, er habe irgendeine Besprechung und ich soll morgen anrufen. Werde ich dann machen. Danke für den Tip.
    Mußt Du was bezahlen?

Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

bezahlen muss ich nichts, zumindest hat Herr Borgmeyer nichts davon gesagt. Ich bin froh, dass ich diesen Beitrag gelesen habe, denn die Züchterin vergewisserte mir, dass mit der Anmeldung ihrerseits alles geklärt wäre.
      Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal eine email schreiben: honeyklages@web.de

Ciao, Karina

Kommentar

hi karina

ja so wurde es uns auch gesagt mit dem anmelden. Bekomme morgen wohl die Papiere.
        Ist kostenlos, wurde mir gesagt. Ja ich melde mich mal.
        bis dann

tanja

Kommentar

Sorry...
          aber ich muß jetzt nochmal nachfragen,
          ich habe für alle drei die gelben EU-Papiere
          vonmeinem Züchter, aber von anmelden meinerseits wußte ich nichts und wurde mir
          auch nicht mitgeteilt.

Danke für Rückantwort

Tschau eure Stefanie

Kommentar

Hi Tedesca

ja ich wußte es auch erst nicht, Schau doch mal, was Hellmut oben geschrieben hat. Anmelden ist Pflicht. Auf den gelben Anhang steht das zuständige Lnadesamt für Ökologie. Da mußt du anrufen und ein Meldeformular dir zuschicken lassen, ausfüllen und wieder hinschicken. Mehr nicht. So wurde es mir heute gesagt.

Geh mal auf Hellmuts Link, da findest du die Telefonnummern.

Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

hi ihr alle!! meldet eure tiere einfach an. der züchter ist verpflichtet die tiere bei der zuständigen behörden anzumelden(sonst keine papiere). beim verkauf wiederum meldet er die tiere ab u. gibt dabei namen u. anschrift der neubesitzer an. sie weiß die tiere wo die tiere geblieben sind. spätesten jetzt habt ihr den schwarzen peter wenn ihr sie nicht anmeldet. übrigens möchte meine behörde das der neubesitzer den empfang der tiere im zuchtbuch quittiert. nu macht schon. gruß

Kommentar

Paule

ist doch ab morgen bei mir erledigt. Nur wenn mans vorher nicht weiß, kann mans auch nicht richtig machen oder?

Gruß

tanja

Kommentar

Heeeeee Paule....
                  Ich eile...

Ich hab heute bei unsere Amt nachgefragt,
                  stimmt mit der Anmeldung.
                  Bin zwar bei zweien schon 1 Jahr überfällig, aber macht nichts. Die wollten die Kopien
                  der Cites und ein Beischreiben.

Aber Tanja hat Recht, woher soll man es wissen, das nächste Mal sind wir schlauer.

Tschau an alle und Danke

Eure Stefanie

Kommentar

Lädt...
                  X