Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geochelone elegans / platynota

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geochelone elegans / platynota

    Hallo,
    obwohl ich nicht glaube dass meine Sternschildkroete eine G. platynota ist wuerde ich gerne wissen wie ich die G. elegans (Sri Lanka) unterscheiden koennte von ebendieser? Habe mir die Fotos angeguckt, habe aber keine Beschreibung gefunden von Unterschieden.
    Daraus die naechste Frage: Koennte ich die indische und die sri lankanische (sri lankesische?) Sternschildkroete zusammenhalten?
    Vielen Dank,
    Annette

  • #2
    Re: Geochelone elegans / platynota

    Hallo Annette,

    in einem Vortrag hat Hans-Jürgen Bidmon darauf hingewiesen, dass die gelbe Zeichnung bei Geochelone platynota oberhalb der Vorderbeine "Schleifen" bildet, während die gelben Streifen bei G. elegans sich nicht treffen. Schau Dir mal die Bilder auf http://www.chelonia.org/geochelone_gallery.htm darauf hin genau an.

    Hans-Jürgen Bidmon hat eine ganze Reihe von Artikeln über die Haltung der Sternschildkröte (allerdings hier in Deutschland) veröffentlicht. In einigen dieser Artikel geht er auch auf die Unterschiede in den Haltungsbedingungen der verschiedenen Formen von Geochelone elegans ein. Am besten mailst Du ihn einfach direkt an, seine Mail-Adresse ist z.B. über google leicht zu finden. Vielleicht kann er Dir die Artikel ja irgendwie zukommen lassen?

    Viele Grüße Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X