Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet

Hallo,
    ich plane auch ein neues FB. Also bei testudo-Shop gibts das Frühbeet(1 m x 1 m) von Alltop für 299 Euro. Es gibt aber auch Platten zum selberbauen mit Abschlußprofil. Demnächst fahre ich zum Baumarkt und hole mir für die Seitenteile Acryl-Hohlkammerplatten, Deckel aus Alltop.So kann ich ein größeres FB bauen, was erschwinglich ist. Ich finde nämlich auch daß die Frühbeete recht teuer sind (aber gut!)
    Viele Grüße
    Charleen ;-)

Re: Frühbeet

Hallo Charleen,

du brauchst aber auch einen Unterbau für das Frühbeet, damit man 1. einen Ein- und Ausgang einbauen kann und 2. damit man auch Strahler im Inneren aufhängen kann, denn nur die Frühbeethöhe reicht hier nicht aus.

Auf unserer Homepage ( www.schildkroeten-farm.de ) unter "Schutzhütte" siehst du, wie wir das gemacht haben.

Grüße,
    Dominik

Kommentar

Hallo,

für diese Variante hab ich mich auch entschieden. Nur den Deckel aus Alltop! Ich denke das reicht. Der Platz an dem mein Gehege stehen soll hat morgens , mittag und abend Sonne!

Den Unterbau wede ich mauern! Ich werde ein großes Loch grabe ca 50cm tief, ein Gitter reinlegen (gegen Vielfraße) und dann rundherum ein kleines Mäuerchen aus Beton auf das dann Frühbeet angebracht wird.

Die Mauer wird natürlich noch ca 20 cm aus der Erde herausragen. Ein Ein-und Ausgang für die Schildis werde ich dann in der Mauer vorsehen. Natürlich mit Türchen zum zumachen abends.

Das "Loch" fülle ich dann mit Gartenerde auf und zwei drei Steinplatten als Futterplatz.

Um das Frühbeet baue ich dann ein Gehege aus Holzpalisaden das mitwachsen kann.

Hab schon Lavendel angepflanzt und alles abgesteckt damit die Hunde nicht mehr dorthin laufen. Im März sähe ich noch ein paar Kräuter für die Schildkröten und dekoriert wird auch mit Baumwurzel und...und...und...

Ich glaub jetzt hab ich ein wenig viel geschrieben

Macht nichts
      quasselnde Grüße
      Simone und die ~t

Kommentar

Hallo Simone !!
        Bin auch wild am neu planen und werde mein "altes" Gehege nochmal um ca 30 m2 vergrößern .

[quote]Um das Frühbeet baue ich dann ein Gehege aus Holzpalisaden das mitwachsen kann.[quote]

... mit den Holzpalisaden habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht , die sind leider nach kurzer Zeit morsch .

Ich werde mein neues Gehege nach diesem Vorbild gestalten :
        http://www.feilerseiten.de/testudo/freigehege/freigehege.htm

Liebe Grüße I N G A

p.s hoffendlich ist bald März oder ? In Deinem Kühlschrank alles friedlich ? *ggg*

[[ggg]Editiert von Thoby am 05-01-2005 um 09:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X