Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht gemeldete landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nicht gemeldete landschildkröten

meine nachbarn haben zwei landschildkröten die sie vor zwei jahren gekauft haben mit cites sie sind aber nicht gemeldet beim zuständigen amt was soll ich jetzt tun die nachbarn anzeigen ? ich will ja auch nicht das sie ihre tiere abgeben müssen oder so was kann im schlimmsten fall passieren

Re: nicht gemeldete landschildkröten

hi,

also wenn sie die Tiere ordentlich halten, wuerde ich meine Nachbarn auf keinem Fall anzeigen. Man kann ja auch alles uebertreiben.

\ironie_an\
    haettest dich besser 150% nennen solles
    \ironie_aus

Gruesse
    Jochen

Kommentar

3/102 schrieb:
      meine nachbarn haben zwei landschildkröten die sie vor zwei jahren gekauft haben mit cites sie sind aber nicht gemeldet beim zuständigen amt was soll ich jetzt tun die nachbarn anzeigen ?
      Hallo

Willst Du Deinen Nachbarn eins reinwürgen oder fair sein?

Weise sie doch einfach freundlich darauf hin, daß die Tiere meldepflichtig sind und die Artenschutzbehörde die Meldung kostenlos entgegen nimmt. Oder brichst Du Dir damit einen Zacken aus der Krone? Für viel wichtiger würde ich halten, daß die Tiere aus einer legalen Zucht stammen (was die vorhandenen Papiere ja zeigen), obwohl die Anmeldung natürlich gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn man will, kann man mit jedem und über alles reden.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo,
        man sollte nur die "anschwärzen", die illegal die Tiere halten. Also Tiere ohne Cites, wie sich einige aus dem Urlaub mitbringen.
        Aber so lange eine Cites vorhanden ist, ist das
        Tier in meinen Augen legal.
        Außerdem könnten die Tiere gemeldet sein, da der Verkäufer auch auf seinem Naturschutzamt die Tiere abmelden muss und angeben muss, an wem die Tiere verkauft worden sind.
        Gruß Petra

Kommentar

Juten Tach.

Finde ich auch ein bissel sehr hart seine Nachbarn anzeigen zu wollen, nur weil sie ihre Tiere nicht angemeldet haben. Falls Cites vorhanden sind bin ich auch der Meinung, dass man da noch ein Auge zudrücken kann. Aber wenn die Tire aus dem Urlaub mitgebracht wurden, würde ich auch vor Wut kochen.

Ich selbst hab meine Tire auch erst vor drei Monaten angemeldet, obwohl ich die Unterlagen vom Amt schon ewig bei mir liegen hatte. Ich habs einfach nicht auf die Reihe gekriegt mal daran zu denken die drei Zettel in einen Briefumschlag zu packen und in den Briefkasten zu werfen.

Die vom Amt werden sich auch ihren Teil gedacht haben, als sie das Kaufdatum gelesen haben...peinlich.

Vielleicht geht's deinen Nachbarn ja auch so? Irgendwann war's mir nämlich schon fast zu dumm, die Unterlagen überhaupt noch weg zu schicken.

Aber besser spät als nie!!!

Liebe Grüße, Annika

Kommentar

Re: Re: nicht gemeldete landschildkröten

Hallo Ich hab meine GLK auch angemeldet.
            Habe aber keine Antwort erhalten ist das normal? oder kommt Da noch eine Bestätigung vom Amt?

Kommentar

@ chuchu
              ... wenn Cites noch irgendwelche Unterlagen zur Haltung deiner GLK fehlen, würden sie sich nochmal melden. Es scheint aber alle i.O. zu sein.
              Wenn du auf ganz sicher gehen möchtest, rufe dort doch einfach mal an.

Liebe Grüße, Tasia

Kommentar

Re: Re: nicht gemeldete landschildkröten

Tasia schrieb:
                @ chuchu
                ... wenn Cites noch irgendwelche Unterlagen zur Haltung deiner GLK fehlen, würden sie sich nochmal melden. Es scheint aber alle i.O. zu sein.
                Wenn du auf ganz sicher gehen möchtest, rufe dort doch einfach mal an.

Liebe Grüße, Tasia
                Hallo Tasia
                Danke
                gruß Chuchu

Kommentar

Lädt...
                X