Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sexualverhalten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sexualverhalten??

Guten Tag allerseits,

würdet ihr folgendes als Sexualverhalten junger Schildkröten bezeichnen:
    <<aus irgendeinem sehr merkwürdigen Grund, klettert unsere Schildkröte ( GR ) auf ihren Hubberhut ( halber Baumstamm), steckt ihren Schwanz in eine Rindenritze und juckelt schreiend! an dieser stelle hin und her. Wenn sie aus dieser Spalte rausrutscht, sucht sie sie wie wild wieder. Auch merkwürdig ist, dass sie auf nichts mehr reagiert.>>

Fragende Grüsse
    Phil

Re: Sexualverhalten??

Hallo,

na Du oder Ihr habt doch schon einige Antworten auf die Fragen
    bekommen. Abgesehen davon weiß die Autorin des Threads
    "Schildkröte poppt ihr Häuschen" doch sowieso alles besser...
    Auch ist die Aroganz mit der Sie das den anderen Usern mitgeteilt
    hat schon nicht mehr zu überbieten !

Hier ist der Thread um den es geht...

http://www.dashaustierforum.de/forum/thread,threadid-16738,sid-70676abd49359f9da79f84f4f4b707b9.htm

Ralf

Kommentar

Hallo Phil !
      Sicher, das es hier um eine Schildkröte geht? Also.....meine können alle nicht schreien ;-)
      Ich würd mal sagen, es juckt ihr an der Kloake...wenn ich solch ein Verhalten des öfteren bei einer Schildkröte sehe, wäre das naheliegendste ein Parasitencheck.

Hm..und auf was sollte die Schildkröte denn reagieren? Auf "Pfui" oder "Aus"? *gg*

Gruß
      Andrea

Kommentar

Re: Re: Sexualverhalten??

Ciao Ralf,

danke für den Link...ich habe die Frage eben aus einem anderen Forum! Scheint ja wirklich eine ganz Schlaue zu sein

@Andrea:
        Genau das habe ich mich dann auch gefragt und das ganze nicht wirklich ernst nehmen können -->und schon war ich als 'Stümper' abgestempelt!?!
        Aber wenn man mal das Geschreie und 'Schanz_irgendwo_reingestecke' weglässt war mein Gedanke eher in die Richtung Parasiten, als Sexualverhalten!!

Aber wie ist das nun mit dem Sexualverhalten? Die Frage konnte ich auch durch lesen der Paralleldiskussion nicht beantworten...

Nochmal danke und ein schönes Wochenende!
        Greez
        Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 14-01-2005 um 16:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja, ohne 30 Jahre Zuchterfahrung dürft ihr ja auch alle nichts sagen und als angehende Biologin hat sie doch eh die Weißheit mit Löffeln gefressen...Und es doch normal das Schildkröten so schnell wachsen, weil die doch immer das gute Futter bekommen *ironie off*

Gruß

Andrea (die als Mondhopser in dem Forum aktiv ist)

Kommentar

Re: Re: Re: Sexualverhalten??

Hallo,
            das hat meiner Meinung nichts mit Sexualverhalten zu tun. Sondern mit Parasiten.
            Die können auch fürchterlich jucken.
            Gruß Petra

Kommentar

Lädt...
            X