Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• durchfall

hallo,

ich war vor 2 Wochen beim Tierarzt mit unserer griechischen LSK.War eine Allgemeinuntersuchung. Er wurde auf Parasiten, Würmer und so untersucht, war aber alles in Ordnung. Jetz hab ich vorhin gesehen, dass er Durchfall hatte. Farbe war dunkel, nur halt war ganz weich (aber nicht flüssig). ich mein, ich war ja gerade erst beim TA und der meinte es war alles in Ordnung. Was hat das denn jetz zu bedeutet und wichtiger noch : was machr ich jetz am besten? Soll ich ihm was bestimmtes zu essen geben, was den Durchfall hemmt..oder ein Bad mit irgendeinem Extrakt? kann ich überhaupt irgendwas tun ?

Re: durchfall

Hallo Marie,
    was fütterst Du zZ? Meine SK hatten nach der Winterruhe etwas breiigen Kot, das kam von frischen Kräutern. Nach einiger Zeit wurde er wieder fester. Manchmal kann es auch durch zu kalte Haltung kommen, wie hälst Du sie im Moment? Weidenblätter kannst Du gegen Durchfall füttern. Beobachte es noch ein bißchen und wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist würde ich zu TA gehen (vielleicht doch Würmer?).
    Ciao
    Charleen

Kommentar

durchfall

also ich füttere hauptsächlich Eisbergsalat,Endiviensalat oder Chicoree salat. hab ihm auch mal etwas Peresilie gegeben, wollte er aber nicht.Obst und Gemüse bekommt er absolut nicht !! Ab und zu auch noch Heu, frisst er aber auch nicht besonders gern. ich habe ihm letzens aber mal ein bisschen frische Garten-kresse gegeben. hat er auch was von gegessen, aber nicht sehr viel. könnte es vielleicht davon kommen ?
      Also zu kalt wird meine Schildi überhaupt nicht gehalten
      was genau sind Weidenblätter ?

Was ich noch fragen wollte : Wie soll ich denn herausfinden, ob sich sein Durchfall gebessert hat, weil sie doch nur alle 3 Wochen Kot ablassen. Kann es bis dahin nicht schon zu spät sein ?

[[ggg]Editiert von marie-marie am 01-02-2005 um 22:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo !!
        guck mal hier : http://people.freenet.de/schroete/futterpflanzen/index.html
        Nimm keinen gekauften Salat, und vorallen Dingen keinen Eisbergsalat . Eigentlich mußtest Du draußen auch noch einige Futterpflanzen finden . Wie alt ist Deine Landschildkröte ? Hat sie eine Winterruhe gehalten ?

Liebe Grüße I N G A

Kommentar

Hi! Ich habe den Haufen ja nicht gesehen, aber so wie Du ihn beschreibst, klingt er garnicht so ungewöhnlich. Der Kot sollte schon weich sein. Dünnpfiff u. weicher Stuhl sind für mich ein himmelweiter Unterschied. Mit Weidenblätter sind die Blätter des Baumes gemeint: http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/weide/weide.shtml . Wie ist denn das Fressverhalten? Grüße Paule

Kommentar

durchfall

frisst sehr viel, ist eigentlich dauer hungrig. nagut, also wenn das nichts ungewöhnliches ist.

Kommentar

Hallo Marie,
              also von den Gartenkressen kanns nicht kommen. Wenn die SK richtigen Durchfall hätte, würde sie bestimmt jeden Tag etwas hinterlassen. Den Tip nach Weidenblättern(Suche) hast Du bekommen. Füttere lieber Kräuter aus dem Garten, wie z.B. Löwenzahn, etc. schaue mal bei www.samenkiste.de Das ist nicht belastet(Spritzmittel) wie gekaufes Zeug. Wenn Du normales Heu fütterest, wundere Dich nicht, daß sie nix frist ;-)Das Heu für Schildkröten ist etwas anderst, gibts eigentlich nur selbergemacht, es ist "blättriges" Heu, aus verschiedenen Kräutern, die Du bei der Samenkiste sehen kannst. Also, wenns Frühling oder Sommer ist, werden diese gepflückt, in der Sonne getrocknet bis es ganz dürr ist und dann in einen Leinenbeutel aufbewahrt. So hast Du einen Vorrat für den Winter.

Kommentar

durchfall

also bis gestern dachte ich noch, dass sie anscheinend doch keinen Durchfall hat. Aber heute morgen hat sie schon wieder was abgelassen. das war ganz hell und totaler Brei.

Kommentar

Hallo Marie,
                  wenn der Zustand sich verschlechtern sollte und Du Dir nicht sicher bist, frage oder fahre zu Deinem TA. Fernprognose ist immer etwas schwierig. Du kannst auch noch eine Kotprobe abgeben (vorsichtshalber). Hast Du schon ein paar Gartenkräuter zum verfüttern gefunden? Wenn Du Gekauftes Zeug verfüttert hast, würde ich nicht ausschließen, daß es davon kommt.
                  Gruß
                  Charleen

Kommentar

durchfall

ok, danke.
                    nein, bisher habe ich nur gekauften Salat verfüttert. Werde gleich welches sammeln gehen

Kommentar

Lädt...
                    X