Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Terrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos von Terrarien

Hallo, da ich kurz davor bin, das Übergangsterrarium für meine beiden Thb's einzurichten, suche ich noch Einrichtungsmöglichkeiten dafür.

Würde mich freuen, wenn ihr hier den link eurer Fotos angeben könntet oder noch besser sie mir per email zuschicken.

super_busse@gmx.de

Danke im voraus

gruß

christian

Re: Fotos von Terrarien

Hi,
    mein altes Terrarium sieht man hier: http://www.zierschildkroete.de/terra.html
    pfüati Xaver

Kommentar

Hallo,

ich habe leider kein Foto von meinem Terrarium aber ich kanns ja mal beschreiben:

Als Bodengrund habe ich Florahum gewählt. Das hab ich schön hüglig gemacht, damit die Schildkröte auch bissl rumzuklettern hat Auf dem größten Teil der Fläche habe ich Gras gesäht. Das frisst sie nicht, aber es is eben schön grün und sie muss nicht die ganze Zeit im Dreck rumwühlen.

An einigen Stellen habe ich kleine Kräutergärten angelegt. Diese habe ich mit sehr feinmaschigen Maschendraht überzogen. So können die Kräuter von der Schildkröte gefressen werden ohne dass sie ganz runtergefressen werden. Bitte darauf achten, dass der Draht so angebracht ist, dass die Schildkröte sich nicht verletzen kann!!

Einige Steinhaufen habe ich auch angelegt ... zum Drüberklettern ... für die Fitness eben

Als Sonnenplatz dient ein alter Tondachziegel unter der Wärmelampe.

Der Schlafplatz ist unter zwei Korkrindenplatten schön mit feuchten Spagnummoos ausgepolstert.

Dann viel Spaß beim Einrichten ... ich hoff ich konnte Dich noch ein wenig inspirieren!

Wink ... Drere

Kommentar

Hallo Drere,

kennst Du die schon: http://www.schildkroeten-online.com/fotogalerie.html ?

Gruß Marion

Kommentar

Hi Marion,

ja, kenn ich schon ... aber die Fotos hat sich doch eher der Christian gewünscht

Bei Gelegenheit kann ich ja auch ein Foto von meinem machen und mit reinsetzen!

Gruß ... Drere

Kommentar

Danke für eure Antworten.

Die Seite kannte ich noch nicht. Sind echt schone Terrarien dabei.

Glaub ich weiß schon wie ich es gestalten werde.

Kann ja dann auch mal ein Foto reinsetzen.

Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...
            X