kann mir jemand vielleicht eine Seite nennen, wo Kot in verschiedenen Variationen von (griechischen)Landschildkröten abgebildet ist? Damit ich vergleichen kann, da ich glaube dass es meiner Schildi Kot-mäßig nicht gut geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kot bilder
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: kot bilder
Hallo Marie,
wenn Du annimmst, dass es Deiner Schildkröte nicht gut geht, solltest Du nicht nach Bildern von Kot schauen, sondern zumindest eine Kotprobe zum Untersuchen schicken. Sehr zuverlässig macht das exomed (www.exomed.de) - lies Dir vorher auf deren Internetseite durch, was Du beim Einsenden beachten musst. Es dauert allerdings einige Tage, bis Du ein Ergebnis hast.
Wenn Du das Gefühl hast, dass es dringender ist, such' Dir einen wirklich schildkröten-erfahrenen Tierarzt und melde Dich mit Deiner Schildkröte dort an. Adressen findest Du am besten hier: http://tierarzt.schildkroeten.com/ Ein weiterer Weg lohnt sich schon, denn die "normalen" Tierärzte können den gesundheitszustand von Schildkröten meist nicht richtig einschätzen und behandeln dann ins Blaue, was der Schildkröte wo möglich ernsthaft schadet.
Übrigens: "Bilder von Kot" helfen auch Tierärzten nicht viel. Sie lernen praktisch, wie man unter dem Mikroskop krankmachende von harmlosen Sachen im Kot unterscheidet. Bis man das kann, dauert es ganz schön lange, und man braucht dafür jemanden, der einem die wesentlichen Sachen zeigt. Also vertrau' lieber einem erfahrenen Tierarzt als irgendwelchen Fotos aus dem Internet...
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar