Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neo plus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neo plus

Zur Zeit benutzen wir noch als Beleuchtung "Neo Plus Reflektorlampe mit vollem 4-Farbspektrum,UV-A und UV-B -Anteilen.
    In eineinhalb Monaten will ich mir zum Geburtstag dann auch eine Osram Ultra Vitalux wünschen.
    Zur Zeit beträgt hat unsere Lampe nur 60W. Ich weiss das ist zu wenig. Mein Cousin hat auch 2 Landschildkröten und hat sich auch die Ultra Vitalux gekauft. Vorher hatte er ebenfalls die Neo Plus Lampen,. jedoch einmal mit 100 und einmal mit 150 W. Da sie nun übrig sind, kann ich sie bis zu meinem Geburtstag haben. Mein Übergangsterrarium hat eine Größe von 1,10m x 0,65m. Soll ich mich für die 100 oder die 150 Watt Lampe entscheiden?

Re: neo plus

Liebe Marie,
    die Neo Plus Lampe(ist meines erachtens nach keine gute Qualität) ist ein Dauerbrenner für den ganzen Tag, da würde ich Dir die stärkere empfehlen. Die Osram Ultra Vital Lux ist kein Dauerbrenner, sie wird minutenweise eingesetzt und kann bei zu langer Brenndauer Schäden zufügen.Wenn Du Dich für eine Osram entschieden hast, brauchst im Grunde noch eine Beleuchtung für die Helligkeit und noch einen Wärmestrahler, unter dem es 40 Crad heiß wird. Ich glaube ich hatte Dir schonmal den Tipp gegeben bei www.torsten.schildis.net nachzulesen, oder bei www.schroete.de >Licht
    Gruß
    Charleen

Kommentar

Re: neo plus

Hallo,
      für die Spotlamp/Wärmelampe kann sogar 60 Watt ausreichen.
      Wichtig ist, dass sie Minimum 20 cm vom Boden weg ist und dass darunter 40 °C ist.
      Gruß Petra

Kommentar

Lädt...
      X