Re: Re: Fühle mich verschaukelt und vera....!
Hallo
Endlich äußert sich auch jemand, dem ich nur so zustimmen kann. Ich finde Kritik gut, nur muss diese mal bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden.
Würden sich Neulinge in solchen Foren hier etwa anmelden, wenn sie ihren Tieren keine artgerechte Haltung wünschen? Ich denke nicht. Und aus diesem Grund habe auch ich hier meine Fragen geäußert, bekam viele informative Antworten, die ich auch gleich umgesetzt habe.
Ich habe mich für meine SK nicht wegen einem pers. Nutzen entschieden oder um diese als Spielzeug zu gebrauchen. Ich denke, soviel Verständnis habe ich, dass ich über so was nen klaren Kopf habe.
So viel zum Thema Beleidigung. Man fragt um Rat, damit sich die SK wohl etc. fühlt und um seine Fragen zu klären und vielleicht auch falsche Handhabung zu ändern. Dann wird man als dämlich bezeichnet.
MfG Tasia
Hallo
W-Sanny schrieb:
Bin auch ein SK Neuling, aber inzwischen trau ich mich keine Fragen mehr zu stellen,da ich denke ich versage ebenso in puncto beschreibung der Problematik.
Bin auch ein SK Neuling, aber inzwischen trau ich mich keine Fragen mehr zu stellen,da ich denke ich versage ebenso in puncto beschreibung der Problematik.
alex111 schrieb:
Ich denke, dass man von einem Neuling nicht erwarten kann, dass er sofort alles über Schildkröten weis, ...
Ich denke, dass man von einem Neuling nicht erwarten kann, dass er sofort alles über Schildkröten weis, ...
W-Sanny schrieb:
nur zum nachdenken:
ES KÖNNEN NICHT NUR PROFIS WIE IHR SK HALTEN, BZW ARTGERECHT HALTEN WOLLEN!!!!
nur zum nachdenken:
ES KÖNNEN NICHT NUR PROFIS WIE IHR SK HALTEN, BZW ARTGERECHT HALTEN WOLLEN!!!!
alex111 schrieb:
Erwarten kann man jedoch, dass ein gewisses Grundverständnis für die Tiere vorhanden ist und diese nicht zur Maximierung des persönlichen Nutzens mißbraucht werden. Dazu gehört auch, dass die Schildkröte in Ruhe gelassen wird und auf dem Schreibtisch nichts zu suchen hat bzw. auch nicht als Kinderspielzeug dient.
Erwarten kann man jedoch, dass ein gewisses Grundverständnis für die Tiere vorhanden ist und diese nicht zur Maximierung des persönlichen Nutzens mißbraucht werden. Dazu gehört auch, dass die Schildkröte in Ruhe gelassen wird und auf dem Schreibtisch nichts zu suchen hat bzw. auch nicht als Kinderspielzeug dient.
alex111 schrieb:
Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, meine Schildis auf meinem Schreibtisch herumlaufen zu lassen bzw. diese stubenrein zu bekommen. Entweder ist diejenige noch furchtbar jung oder einfach nur dä...
Solche Menschen sind meiner Meinung nach nicht geeignet, Tiere zu halten. Zumindest keine, die sich nicht wehren können und stumm leiden.
Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, meine Schildis auf meinem Schreibtisch herumlaufen zu lassen bzw. diese stubenrein zu bekommen. Entweder ist diejenige noch furchtbar jung oder einfach nur dä...
Solche Menschen sind meiner Meinung nach nicht geeignet, Tiere zu halten. Zumindest keine, die sich nicht wehren können und stumm leiden.
MfG Tasia
Kommentar