Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Versuch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Versuch

Also, um das Thema nun doch zu beenden, werde ich nun einfach mal versuchen meine Frage in klare Sätze, die weiterhelfen sollen, formulieren.

Meine kleine THB jetzt 1,5 Jahre alt ist wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt vor der Todesplastiktüte einer Zoohandlung gerettet worden.
    Jetzt hat sie eine Panzerdeformierung, was ich auf eine falsche Ernärung zurückführen würde, aber sie gibt, HIN UND WIEDER einen komischen Knackton von sich.
    Zu hören ist das gut wenn ich sie aus dem Terrarium nehme und in Ihre "Badewanne" setze. Aber wie gesagt nicht immer, nur MANCHMAL. Jetzt habe ich bei meiner Tierärztin Erkältungstropfen bekommen, die ich aber ungern gebe, da Alkohol drin ist, aber ich habe es regelmäßig über 3 Tage genau nach Anweisung gegeben. Das knacken ist werder besser noch schlechter geworden. WAS KÖNNTE DAS SEIN??????

Re: Neuer Versuch

Gute Frage?

Wenn der Tierarzt alle skontroliert hat ist es ohne nähere Angaben schwer eine Diagnose abzugeben!
    Überprüft werden sollte aber ob sie alle Extrimitäten frei bewegen (einziehen) kann, ob der Ober- und Unterkiefer restlos schliesst, Der Carapax stärkere Deformationen hat, aber am besten bei einem schildkrötenerfahrenen Veterinär vorbeischauen und vielleicht eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen! Aber wie gesagt eine genaue Diagnose kann NUR ein erfahren Tierarzt abgeben!

Baurii

Kommentar

Hallo,
      da kann ich Dir nur raten, einen anderen TA aufzusuchen. Ein TA, der Medikamente mit Alkohol einer SK verordnet, kann nicht viel Erfahrung haben. Alkohol und SK - Leber, das ist Gift. Du hast gut daran getan, hier skeptisch zuwerden.
      Das Knacken hört sich für mich wie Erkältung an.
      Kann aber auch eine Lungenentzündung sein und vieles mehr. Deshalb ist es schwierig, hier etwas zu sagen.
      Gruß Petra

Kommentar

Danke für die Bestätigung, jetzt habe ich aber noch eine Frage, ich denke, dass meine Momo zu lange Krallen hat, und möchte jetzt dann doch den Tierarzt wechseln wegen der Alkoholtropfen.
        Wieviel zahlt ihr Durhschnittlich für einen normalen Check z.B. vor der Winterruhe, oder eben fürs Krallenschneiden?

Fürchte nähmlich, dass meine TÄ nicht nur keinen Plan hat, sondern auch noch abzocken will.

Kommentar

Hi Sanny,

genau weiß ich nichtmehr wieviel ich damals bezahlt hab (für den Winterruhe-Check) aber es waren auf jeden Fall so um die 10€. Das Wurmmittel hab ich danach sogar kostenlos bekommen.

Z.Zt. muss meine Schildkröte mit Antibiotika behandelt werden. Da habe ich für den Check, 1 Spritze vom TA und 1 Spritze mit Antibiotika zum mitnehmen ca. 17€ bezahlt, ich denke das ist ganz ok!

LG .. Drea

Kommentar

Lädt...
          X