Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerbeschriftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panzerbeschriftung

Hallo
    Ich habe vor einiger Zeit bei unserem Zoofachhändler 2 Testudo marginata gekauft.
    Sie haben zum auseinanderhalten und wiedererkennen wasserfeste Nummern auf Ihrem Panzer.
    Ich möchte den Tieren auf keinen Fall Schaden zufügen.
    Deshalb meine Frage.
    Wie bekomme ich diese unschöne Malerei ab ?
    Ich kann meine Tiere sehr gut auseinander halten und brauche so eine Kennzeichnung nicht.
    Falls die Frage nach der Winterruhe aufkommen sollte, hier schonmal vorweg.
    Die Tiere sahen für mich beim Händler besser aus als sie wirklich waren. (schlechter Ernährungszustand)
    Deshalb habe ich in beratung mit dem Tierarzt beschlossen sie nicht in die Winterruhe gehen zu lassen.
    Das hätten sie sehr wahrscheinlich nicht überstanden.
    Danke im Vorraus
    Klaus

Re: Panzerbeschriftung

hi....
    also als ich meine eine SK gekauft habe, hatte sie auch ne nummer auf dem rücken.
    abmachen wollte ich sie nicht, aus dem selben grund angst zu haben ihr wehzutun.
    jetzt nach einem jahr is die nummer schon fast komplett ab...
    also du kannst warten und dich in geduld üben, oder abwarten, ob es noch andere möglichkeiten gibt;-)
    lg tsiki

Kommentar

Hallo,
      die Farbe geht von selbst ab, es dauert nur ein wenig.
      Nicht reiben oder schrubben.
      Gruß Barbara

Kommentar

Erstmal danke, mit so schneller Reaktion auf meinen Beitrag hätte ich nicht gerechnet.
        Also wenn jetzt keiner mit ner Wunderwaffe gegen Panzermalerei kommt,(grins) werde ich es wohl so lassen.
        Aber schön sieht es ja wohl wirklich nicht aus.
        Wo es doch so schöne Tiere sind !!!

Kommentar

Also ich hab mal ne Pantherschildkröte gehabt (2 Jahre lang) sie wurde damals auch markiert als ich sie nach 2 Jahren wieder abgab war der Eddingfleck immer noch drauf!!!

Kommentar

Hallo Matias !
            Ich denke das ich um Streß zu vermeiden, die Beschriftung in kauf nehme.
            Was mich aber jetzt interessiert, warum hast Du die Pantherschildkröte nach zwei Jahren wieder abgegeben ?

Kommentar

Lädt...
            X