Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überwinterung

    Hallo,

    wer tut bitte seine Schildkröte zur Überwinterung ins Gefrierfach????


  • #2
    Re: Überwinterung

    Hallo Silver92
    Du solltest etwas offener sein für die Erfahrungen anderer, das ist die einzige Möglichkeit etwas dazuzulernen.
    Ich habe fast 20 Jahre Erfahrung und lerne immer noch.
    Eine "ich-weiß-eigentlich-schon-alles"-Einstellung hindert dich daran, die Umstände für dein Tier weiterhin zu verbessern.

    Die Tips mit dem Futter (im oberen Thread) waren richtig, ebenso die Info über die nötige Temperatur (Gewächshaus).

    Niemand der bei Verstand ist tut seine Schildkröte ins Gefrierfach. Es geht darum, eine KONSTANTE Überwinterungstemperatur zu gewährleisten. In vielen Kellern ist es zu warm, der Winter kann auch recht warm sein. All das tut dem Tier gar nicht gut. Und ein Frost würde genauso schaden,nur schneller.
    Das deine Schildkröte schon Frost abgekriegt haben muß besagt nur, das die Umstände bisher glücklich waren und nichts passiert ist.
    Wie du im oberen Thread schreibst:
    Das Tier "existiert". Ob es ihn gut geht, ist damit nicht gesagt.

    Wenn du also einen konstruktiven Austausch möchtest, darfst du die Einwände anderer nicht von vornherein abwiegeln oder schlechtmachen.
    Gruß Rolf Ge


    Silver92 schrieb:
    Hallo,

    wer tut bitte seine Schildkröte zur Überwinterung ins Gefrierfach????

    Kommentar


    • #3
      Re: Überwinterung

      Hallo Rolf Ge,

      laß Dich doch nicht von einem solchen Menschen ärgern, er ist es nicht wert. Mir tut nur die Schildkröte leid.

      Gruß

      Rolf

      Kommentar


      • #4
        Re: Überwinterung

        Ich überwintere meine Schildkröten bei konstanten Temperaturen im Kühlschrank weil
        - Keller oder Garage zu warm und zu unbeständig sind