Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Schon wieder ein Findling!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!! Schon wieder ein Findling!!!

Hallo,

meinen Schwiegereltern ist eine THB zugelaufen, letztes Jahr ist das schon meiner Schwester passiert und da ich mich mit den Tieren ja bereis auskenne habe ich mich der Sache wieder angenommen.

Es ist eine THb, männlich, sie macht einen noch sehr schwachen Eindruck, frißt nicht, hat eingefallene Augenhöhlen und wiegt auch nur 680 Gramm, das linke Auge ist etwas veklebt, das rechte aber ok. Meine erste Thb (Findling 2004) mißt etwa 2 cm mehr und wiegt 850 Gramm, ist vor ein paar Tagen erst wieder aus der Winterruhe erwacht.

Morgen wird der erste Weg zum TA sein und ich kann mir wieder die Fragen anhören, wo das Tier denn her ist, habe Angst daß mir das kein Mensch glaubt, nun schon das zweite mal innerhalb eines Jahres.

Vielleicht ist sie aber auch gechipt, das wäre schön wenn ich sie dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben könnte.

Auf den Suchseiten fand ich keine passende Vermißtenanzeige.

Naja, mal sehen was der TA rausfinden kann...

Ich habe bereits ein Foto gemacht, vieleicht kann sich das mal jemand ansehen bzgl. Alter des Tieres.

Eine etwas besorgte Kokanee

Re: Hilfe!!! Schon wieder ein Findling!!!

kokanee schrieb:
    ...Vielleicht ist sie aber auch gechipt, das wäre schön wenn ich sie dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben könnte.

Auf den Suchseiten fand ich keine passende Vermißtenanzeige.
    Hallo,

da die Tiere geschützt und meldepflichtig sind, kann Dir möglicherweise die zuständige Behörde helfen den Halter in deiner Umgebung zu ermitteln - den Kontakt zum Amt kann vielleicht auch der TA für Dich herstellen.
    Da wir in diesem Jahr noch nicht allzuviele warme Tage hatten, kann das Tier, sofern es denn ausgebrochen ist und nicht ausgesetzt wurde und man ausserdem von der Möglichkeit einer "Flucht 2004 mit anschliessender Freilandhibernation absieht, sich wohl noch nicht allzuweit von seinem bisherigen Haltungsort entfernt haben.

MfG; Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
    X