Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderalarm !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marderalarm !!!!

Hallo,
    brauche dringend qualifizierte Hilfe!
    Habe meine Schildis im Gewächshaus welches sich innerhalb des Freigeheges befindet.Bei entsprechender Tagestemperatur würde ich meine Schildis gerne in das Freigehege rauslassen. Nun habe ich am Wochenende Marderkot im Garten endeckt!Besteht eine Gefahr für meine Schildis?
    Vielen Dank im voraus, agathe

Re: Marderalarm !!!!

Hi,
    Marder sind eigentlich nur nachts unterwegs.
    Solange deine Schildkröten nachts "eingesperrt" sind, und das Gewächshaus mardersicher ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße
    Felicitas

Kommentar

Re: Re: Marderalarm !!!!

Hallo Felicitas
      Das Marder nur nachts auftauchen hat man mir auch so gesagt. Das mag auch stimmen. Umso mehr solltest du für nächtliche Sicherheit sorgen.
      Ich habe ein Tier durch Marder verloren. Sie haben es verschleppt, und es war ein adultes Thb-Männchen.
      Jeder hat mir gesagt, Schildkröten passen nicht ins Beuteschema.
      Aber als ich entdeckte, das das Männchen fehlte, war in der gleichen Nacht in die Geflügelgehege eingebrochen worden, eines der Hühner wurde angefressen in meinem Schildi-Gehege abgelegt und dafür fehlte mein Männchen.
      Das scheint mir doch ziemlich für den Mardervorfall zu sprechen.
      Kurzum: du solltest für größtmögliche Sicherheit sorgen, auch die theoretischen Gefahren beseitigen.

Gruß RolfGE

Schuppi schrieb:
      Hi,
      Marder sind eigentlich nur nachts unterwegs.
      Solange deine Schildkröten nachts "eingesperrt" sind, und das GewächshaGus mardersicher ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße
      Felicitas

Kommentar

Lädt...
      X