Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Russische Landschildkröten

Hallo zusammen,
    schön, dass ich Euch gefunden habe!
    Ich habe seit meiner Kindheit (also über 30 Jahre....) 2 russische Landschildkröten, damals in der Zoohandlung für ein paar DM gekauft, vor 2 Jahren kam noch eine dazu, die ca. ebensolange bei einer mittlerweile alten Dame lebte. Natürlich gibts keinerlei Papiere und das ist meine Frage: Cites brauch ich ja wohl nicht, aber muß/soll ich sie anmelden. Und wenn ja, wo?
    Danke und Grüße
    Sabine

Re: Russische Landschildkröten

Hallo Sabine,

> aber muß/soll ich sie anmelden. Und wenn ja, wo?

Hmmm... Das hätte schon etwa 1989 passieren müssen. Man brauchte zwar nicht unbedingt eine offizielle Bescheinigung, aber anmelden musste man die Tiere schon.

Jetzt hast Du wo möglich ein Problem. Hast Du alte Fotos, oder können die Nachbarn sagen, dass die Schildkröten schon so lange bei Dir leben?

Am besten rufst Du den Sachbearbeiter bei der Zuständigen Behörde an und klärst mit ihm, wie Du die Tiere dennoch anmelden kannst. Ich drücke Dir die Daumen, dass er mit sich reden lässt... Infos und die Adresse der zuständigen Behörde findest Du z.B. hier: http://wald.heim.at/urwald/542304/faq/papiere/index.html Viel Glück!

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Russische Landschildkröten

Hi, Beate,
      danke für die Antwort! Mit Photos ist das kein Problem, als Kind und Jugendliche hab´ich so eine Art Tagebuch mit Photos über die Schildkröten geführt, das gibt es größtenteil noch. Und auch die Nachbarn "kennen" die Tiere. Ich werde mal mein Glück versuchen und auch berichten (wenn gewünscht).
      Grüße
      Sabine

Kommentar

Lädt...
      X