Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Freigehe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe bei Freigehe

Hallo,

ich habe seit dem Frühjahr ein Freigehege, was von meinen inzwischen 3 THBs ausgiebig erkundet wird.

Ich habe zwar versucht den Boden so karg wie möglich zu machen, aber trotzdem wächst Löwenzahn, Klee u. v. a. wie wild. Ich reiße zwar einiges auch gleich wieder raus, aber trotzdem ist es denke ich mal zuviel Futter für meine 3 Testudo hermanni boettgeri, NZ03. Ich habe Angst, dass Sie zu schnell wachsen. Eine wiegt schon über 100 gr. und die beiden anderen 70 u. 80 gr.

Was kann ich machen oder druntermischen, damit der Boden in etwa so karg wird, wie man es von südlichen Ländern her kennt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Petra

Re: Brauche Hilfe bei Freigehe

Hallo,
    Also was du machen kannst damit das Pflanzenwachstum "karger" wird weiß ich auch nicht genau. Vielleicht Gras sähen?( Das fressen sie ja nur wenns unbedingt sein muss.)
    Ansonsten könntest du einfach ein paar Steinplatten in dein Gehege reinlegen. Dann wetzen sich auch die Krallen schön ab. Wir haben außerdem einen Bereich mit Kies in unserem Gehege. Da hast du zwar die Gefahr dass sie sie Steinchen fressen, aber ich denke wenn sie genug Kalk bekommen fressen sie die wohl eher nicht. Bei uns war das zumindest noch nie ein Problem.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Komisch...bei uns wächst gar kein Löwenzahn und so, weil alles sofort abgefressen wird.Vermutlich hast du ein sehr großes Gehege??.
    Grüße Lisa

Kommentar

Ist eine Schildkröte eigentlich irgendwann mal satt, oder frisst sie so lange wie etwas da ist? Was ich damit meine ist, muss ich wirklich großflächig "Unkraut" jäten, oder weiß eine Schildkröte selbst wieviel sie braucht.

Kommentar

Hallo !!

.... bin auch am neuplanen /umgestalten . Meine absolute Lieblingsseite : http://www.feilerseiten.de/testudo/freigehege/freigehege.htm
        Ich hoffe es wird mal annähernd so aussehen bei mir. Im übrigen gibt es keine Unkräuter sondern nur Unmenschen *ggg* (...hab ich irgendwo mal von jemandem gelernt )
        Ich würde die Wildkräuter an Deiner Stelle etwas im zaum halten , damit so wie Du schon vermutest hast ,sich die kleinen nicht überfressen . Bin bei kleineren Schildkröten auch noch etwas unsicher , mein Rentnerpärchen*gg* (1,1 50 Jahre ) frißt nur soviel bis das sie satt sind . Nur die kleinen sind super gefräßig , und kennen kein halten .

[[ggg]Editiert von Thoby am 01-06-2005 um 14:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X