Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildi will ausbrechen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildi will ausbrechen

Hallo ihr!!
    Unsere Schildkröte will immer abhauen. Ihr ist es früher auch immer gelungen. Zum Glück ist sie nie weit gekommen. Wir haben dann die Umzähnung vergrößert. Jetzt kann sie nicht mehr abhauen, aber sie versucht es immer noch.

Meine Frage ist warum versucht sie abzuhauen?????

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Re: Schildi will ausbrechen

bluengel schrieb:
    Hallo ihr!!
    Unsere Schildkröte will immer abhauen. Ihr ist es früher auch immer gelungen. Zum Glück ist sie nie weit gekommen. Wir haben dann die Umzähnung vergrößert. Jetzt kann sie nicht mehr abhauen, aber sie versucht es immer noch.

Meine Frage ist warum versucht sie abzuhauen?????

Danke für eure Hilfe im Vorraus
    Hallo,

ist das Gehege vielleicht zu klein?

Schöne Grüße,
    Jörg

Kommentar

Vielleicht ist ihr das Gehege zu klein, oder sie fühlt sich einsam und sucht nach gesellschaft :-)

Kommentar

Hallo,

aus was ist denn die Umzäunung des Geheges? Schildkröten sind sehr hartnäckig mit Ausbruchsversuchen, wenn sie raus schauen können. Die Kirschen in fremden Gärten schmecken nun mal besser (zumindest nimmt man das an), das geht den Schildkröten wie den Menschen. Die Umzäunung sollte also keinesfalls aus Maschendraht bestehen und möglichst ganz undurchsichtig sein (kein Plexi- oder Klarglas) und je nach Art auch mehr oder weniger weit in den Boden hinein reichen.

Viele Grüße
        Beate Pfau
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo,
          vielleicht fehlt es ihr an Abwechslung im Gehege. Was zum verstecken, überklettern...du weißt schon.
          Gruß
          Stef

Kommentar

Also das Gehege, glaube ich, ist groß genug. Der "Zaun" ist aus Holz. Was sein könnt ist das sie eventuell nach dem weißem Hund (dem sie immer hinterher gerannt ist) von meinem Bruder seiner Freundin oder nach den Schildkröten von meinem Bruder sucht??
            Was witzig ist unsere Schildkröte rennt Leute hinterher, die weißen Socken an haben.
            Machen das eure Schildkröten ~t auch??

Gruß bluengel

Kommentar

Re: Re: Schildi will ausbrechen

Hallo,

ob's wohl wirklich an der Socken-Farbe liegt? Viele Schildkröten (vor allem männliche) finden den menschlichen Fußgeruch einfach unwiderstehlich, egal ob mit weissen oder bunten oder ohne Socken.

Viele Grüße
              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
              X