Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter aus der Apotheke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kräuter aus der Apotheke?

Hi,

hab mir mal so überlegt, wo ich sonst noch (hab jetzt was aus D bestellt) Kräuter -Trockenheu herbekommen kann, und da stellt sich mir die Frage, ob es diese offenen Kräutertees, die es ja in jeder Richtung gibt, auch als solches anzusehen ist?

lg Sandro

[Edited by arci2003 on 25-02-2003 at 15:20 GMT]

Re: Kräuter aus der Apotheke?

Davon würde ich in erster Linie abstand nehmen, oder kannst du dir vorstellen das die Kräutertees der Menschen einfach nur klein geschnetzeltes Kräuterheu sind?!?! also ich fände das schon etwas komisch,...

Also für den Nagerbereich werden auch Heuarten angeboten mit verschiedenen Kräutern angereichert, nehme dann lieber schon sowas,...aber gut ausschütteln wegen des staubes und ähnlichem,....

greets Matthi

Kommentar

Hi,

bei http://www.samenecke.de kannst du dir ebenfalls Heu bestellen.

Viele Grüße
      Philip

Kommentar

Re: Re: Kräuter aus der Apotheke?

[quote]Matthi wrote:
        Davon würde ich in erster Linie abstand nehmen, oder kannst du dir vorstellen das die Kräutertees der Menschen einfach nur klein geschnetzeltes Kräuterheu sind?!?!

...Hi,
        Da stimme ich Dir zu, die Zusammensetzung ist meist nicht genau bekannt, da Schildkröten streng eiweißarmes Kräuterheu benötigen, würde ich aus der Apotheke nichts verfüttern.

Also für den Nagerbereich werden auch Heuarten angeboten mit verschiedenen Kräutern angereichert,

....Was heißt das...:mit versch. Kräutern angereichert?
        Entweder es sind Kräuter drin, oder nicht. Im Übrigen muß das Wildkräuterheu für Schildkröten wie gesagt speziell auf ihre Bedürfnisse ausgelegt sein, das ist beim Heu für Nager usw. nicht der Fall, außerdem ist nicht gewiss, wie es vorher behandelt wurde. richtige Lagerung und Trocknung sind wichtige Faktoren, die die Gesundheit der Tiere beeinflussen.
        Würde daher ausschließlich selbstgemachtes K-Heu bzw. Agrobs verwenden.

nehme dann lieber schon sowas,...aber gut ausschütteln wegen des staubes und ähnlichem,....

.....Mein K-Heu staubt nicht, Agrobs auch nicht, wenn es richtig getrocknet wurde, dann gibt es keinen Staub, Schimmelsporen usw.

Gruß Barbara

Kommentar

Ich habe auch nicht gesagt,das Nagerheu ideal ist,aber sicher besser als irgendwelche Kräutertees, oder denkst du das nicht?

Und auf selber sammeln und trocknen bin ich nicht eingegangen,da es halt (aus Faulheit?) lieber gekauft werden sollte,....

greets Matthi

Kommentar

Hallo,
            Nein, denke ich nicht.
            Bin der Meinung, dass es so viele Möglichkeiten gibt, in der Haltung und vor allem der Ernährung von Schildkröten, Fehler zu machen, die sich über kurz oder lang fatal auswirken können. Ich mache daher keine Kompromisse in den Bereichen, in denen ich (hoffentlich) weiß, was falsch und richtig ist.
            Wir wissen schließlich noch viel zu wenig über diese Tiere, dass ich wenigestens das, was derzeit Stand der Dinge ist, richtig machen will.
            Gruß Barbara

Kommentar

Also eigentlich weiß ich nicht wo jetzt das Problem ist,...
              Ich stimme dir in allen Punkten zu, und letztendlich bin ich dafür das man alles selber sammeln sollte und so weiter,nur so kann man sich sicher sein das es richtig wird und das richtige ist,...

Aber Kräutertees sind nicht geeignet,die Meinung von uns beiden,...

Meiner Meinung nach kann man wenn man es schon nicht selber sammeln will, extra heu nicht kaufen will dann bevor man futter technisch noch tiefer sinkt nagerheu nehmen,...
              Aber letztendlich sollte man auch nur das beste für seine Tiere tuen und kaufen,....

greets Matthi

Kommentar

Lädt...
              X