Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Folie

Hallo.
    Hab da mal eine Frage.
    Meine Eltern und ich bauen gerade das Freigehege.
    Doch da noch vor einer Woche das Gartenhaus dort stand.Leben auf der Fläche sehr viele Mäuse.Wir wollen das Gehege oben,Vögel und Katzen sicher mache( Kaninchenzaun).
    Doch was können wir gegen die Mäuse machen?
    Mein Dad kam auf die Idee: Drinagefolie (hoffe es ist richtig geschrieben) zu benutzen.Diese Folie möchte er ca.10cm tief, unter dem Gehege eingraben und an den seiten hochziehen.

Ist das ok, für die Schildkröten?

gruß faye

Re: Folie

Hallo Faye!

Es bringt nichts das Gehege nach unten hin abzudichten, weil Mäuse sich nicht von unten in ein Gehege graben. Unsere normalen Feldmäuse kriechen durch vorhandene Löcher und Ritzen, graben aber nicht! Lediglich Wühlmäuse graben, aber diese sind Pflanzenfresser und somit für die Schildkröten ungefährlich.

Man kann es wohl kaum verhindern, dass so kleine Tiere wie Mäuse in ein Schildkrötengehege eindringen, meines Erachtens nach, ist die Gefahr allerdings nicht so groß, dass die Reptilien einen Schaden davon nehmen, wie sie immer wieder (fälschlicherweise) beschrieben wird.

Eine Gefahr für junge (kleine) Schildkröten stellen eher Raubvögel, Krähen oder Marder dar, aber gegen die hilft ein einfaches Netz, das man über das Babygehege stülpt.

Viele Grüße und keine Bange wegen der Mäuse, die werden in die Umgebung verschwinden, wenn sie keinen geeigneten Lebensraum (wie das das Gartenhaus offensichtlich war) mehr vorfinden.

Ewald

[[ggg]Editiert von Ewald am 21-07-2005 um 10:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X