Hallo! Habe da mal ein paar Fragen zur Haltung von Landschildkröten. Muss aber vorab sagen, dass ich absolut keine Ahnung von den Tieren Habe und nur ein paar grundlegende Dinge zu ihnen wissen möchte. Will mich dann, wenn ich sicherer bin, ob solche Tiere für mich in Frage kommen, mehr Informationen (Net, Bücher,...) sammeln. Hier meine Fragen:
Ist es möglich, eine Landschildkröte frei im Zimmer zu halten und nur nachts in einen Käfig (von Hasen) zu tun?
Was kostet eine für Anfänger geeignete Schildkröte?
Kann man sie überhaupt alleine halten, oder sind das "Herdentiere"?
Fressen sie rein pflanzliche Kost?
Werden sie wirklich an die 100 Jahre alt?
Brauchen sie Wärmelampen o.ä.?
Wo bekomme ich am besten eine Schildkröte her?
Sind sie tag-oder nachtaktiv?
Welche Art wäre am besten für einen Anfänger geeignet und auch als NZ gut zu bekommen?
Es wäre super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, auch wenn sie für Halter wohl ziemlich bescheuert klingen müssen. Danke schonmal, Tessy.
Ist es möglich, eine Landschildkröte frei im Zimmer zu halten und nur nachts in einen Käfig (von Hasen) zu tun?
Was kostet eine für Anfänger geeignete Schildkröte?
Kann man sie überhaupt alleine halten, oder sind das "Herdentiere"?
Fressen sie rein pflanzliche Kost?
Werden sie wirklich an die 100 Jahre alt?
Brauchen sie Wärmelampen o.ä.?
Wo bekomme ich am besten eine Schildkröte her?
Sind sie tag-oder nachtaktiv?
Welche Art wäre am besten für einen Anfänger geeignet und auch als NZ gut zu bekommen?
Es wäre super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, auch wenn sie für Halter wohl ziemlich bescheuert klingen müssen. Danke schonmal, Tessy.
Kommentar