Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krankheit?

Hi Leute,
    als ich das letzde mal meine beiden THB gebadet habe, ist mir aufgefallen, dass das eine Tier mit einer Schräglage im Wasser lag. Ich weiß das bei Wasserschildkröten solch ein Indiez eine mögliche Krankheit aufweisen kann. Ist die bei Landschildkröten auch so? Weiter habe ich gerade bemerkt, dass das selbe Tier leichte Geräusche beim Atmen von sich gibt (es hört sich an wie wenn kleine Blasen platzen). Weisen diese Symptome auf eine mögliche Krankheit hin?

Ferdinand

Re: Krankheit?

afrodite schrieb:
    Hi Leute,
    als ich das letzde mal meine beiden THB gebadet habe, ist mir aufgefallen, dass das eine Tier mit einer Schräglage im Wasser lag.

Weiter habe ich gerade bemerkt, dass das selbe Tier leichte Geräusche beim Atmen von sich gibt (es hört sich an wie wenn kleine Blasen platzen). Weisen diese Symptome auf eine mögliche Krankheit hin?
    Hallo Ferdinand

Ist beim Baden der Wasserstand so hoch, daß das Tierchen schon fast von selber schwimmt oder ist die Kleine so beängstigend leicht?
    Deine Beobachtung der Atemgeräusche liest sich auch nicht so positiv.
    Ich würde das Tierchen schnellstens einem wirklich schildkrötenerfahrenen Tierarzt vorstellen. Geeignete Adressen findest Du hier: http://www.tierarzt.schildkroeten.com

Schöne Grüße und alles Gute

Eva

Kommentar

Lädt...
    X