Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60*50 Terrarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 60*50 Terrarium ?

Kennt ihr eine Landschildkröte die man in einem 60*50 Terrarium halten kann ?
    Tut mir Leid wenn ich das so frage aber es ist für einen Freund der sich eine Landschildkröte kaufen möchte !
    Bin eigentlich bei den Schlangen zu Hause !
    Mfg

Re: 60*50 Terrarium ?

keine?!!
    ;o)

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 12-11-2005 um 23:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

es gibt tatsächlich keine "echte" Landschildkröte, die man leicht mal irgendwo kaufen und in einem so kleinen Terrarium argerecht halten kann. Dieses Thema kommt hier im Forum mit schöner Regelmäßigkeit auf, schau mal mit der "Suchen"-Funktion (rechts oben unter dem "n" von Foren) nach den ensprechenden Threads.

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo

Für mich wäre nicht entscheidend, ob es überhaupt so eine kleinbleibende Landschildkröte gibt, die in so ein kleines Terrarium "hineinpasst".
        Das entscheidende und _ablehnende_ Argument wäre für mich, daß man in so einem Winzbehälter keine unterschiedlichen Temperaturzonen einrichten kann, die für die artgerechte Haltung jedoch dringend notwendig wären.
        Dazu sind nur Behälter ab 1 m Länge geeignet.

schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: 60*50 Terrarium ?

Hallo,

Dazu sind nur Behälter ab 1 m Länge geeignet.
          Stimmt, aber auch für Meterterrarien gibt es keine leicht mal nebenan zu kaufende (Pflanzen fressende - darum geht's doch wohl?) Landschildkrötenart, die auf Dauer darin wirklich artgerecht gehalten werden kann.

Viele Grüße
          Beate

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 13-11-2005 um 20:16 GMT[/ggg]]
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
          X