Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Also, das mit der Luftfeuchtigkeit beim Ueberwintern versteh ich nicht ganz. Ich moechte meine beiden Hermans (3 Jahre alt) heuer im Kuehlschrank ueberwintern. Ich dachte an zerrissenes Zeitungspapier in einer Schachtel (der Kuehlschrank ist sehr klein). Wie kann ich denn da auch noch fuer hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Ist das sehr wichtig?
    Wie lange sollten die beiden denn schlafen?
    Danke fuer Eure Ratschlaege.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 17-11-2005 um 20:49 GMT[/ggg]]

Re: Luft Feuchtigkeit

tulpe schrieb:
    Also, das mit der Luftfeuchtigkeit beim Ueberwintern versteh ich nicht ganz. Ich moechte meine beiden Hermans (3 Jahre alt) heuer im Kuehlschrank ueberwintern. Ich dachte an zerrissenes Zeitungspapier in einer Schachtel (der Kuehlschrank ist sehr klein).
    Hallo

Du brauchst nicht extra für hohe Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank sorgen, wenn Du die Tierchen in feuchtem Substrat einwinterst. Ich verwende Plastik-Boxen aus dem Baumarkt (Curver) mit Löchern im Deckel für einen leichten Luftaustausch. Als Substrat nehme ich seit vielen Jahren feuchtes Kokosfasersubstrat. Das hält die Feuchtigkeit sehr gut.
    So mutiert der Kühlschrank nicht zur Tropfsteinhöhle...

Schöne Grüße

eva

Kommentar

Re: Re: Luft Feuchtigkeit

Hallo Tulpe
      Ich lege auf die Boxen ein feuchtes Handtuch und erhöhe so die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank. Allerdings mußt du dann einen Schlitz frei lassen, denn durch feuchte Tücher kommt schlecht Luft.
      Als Substrat nehme ich Gartenerde und Buchenlaub.
      Viele Grüße
      Sabine
      http://www.schilditreff.de
      http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Re: Luftfeuchtigkeit

Danke fuer eure Tips. Ich werd es mal ausprobieren. Ich nehme an das es Kokosnuss substrat im Gartenhandel gibt.

Schoene Grusse
        Tulpe

Kommentar

Re: Re: Luftfeuchtigkeit

tulpe schrieb:Ich werd es mal ausprobieren. Ich nehme an das es Kokosnuss substrat im Gartenhandel gibt.
          Hallo Tulpe

Das Kokossubstrat im Gartenhandel ist oft gedüngt und deshalb für die Schildkröten nicht geeignet. Guck lieber im Zoofachhandel oder über Online-Shops mit Terraristik-Bedarf.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X