Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agrobs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agrobs

hallo,
    kann mir jemand helfen und tips geben wie ich meine Thb´s an die agrobs gewöhne??? sie fressen überhaupt kein trockenfutter ausser das von sera das sie aber ja nicht fressen sollen :-(
    über antworten würde ich mich freuen danke schonmal

Re: Agrobs

Du kannst Möhren raspeln und unter das feuchte Agrobs mischen, oder du schneidest kleine Wildkräuterstreifen hinein.

Viel Erfolg!

Kommentar

Re: Re: Agrobs

ewald schrieb:

Du kannst Möhren raspeln und unter das feuchte Agrobs mischen, oder du schneidest kleine Wildkräuterstreifen hinein.

Viel Erfolg!
      Danke für die schnelle antwort :-)
      habe ich auch schon so probiert aber sie suchen dann nur die möhrenraspel oder kräuter raus der rest bleibt :-(
      kann ich sie vielleicht auch hungern lassen bis sie es fressen??

Kommentar

Re: Re: Re: Agrobs

maik1 schrieb:

kann ich sie vielleicht auch hungern lassen bis sie es fressen??
        Im Herbst sollten deine Tiere eher wieder frisches Grün bekommen, wie im Habitat auch. Da ist nichts mit Hungern. Jetzt sollten die Tiere aber schön langsam in die Winterruhe. Nächsten Jahr im Sommer kannst du es dann wieder mit Agrobs probieren.

[[ggg]Editiert von Ewald am 21-11-2005 um 21:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Maik, biete es ihnen direkt nach der Winterruhe an, meist klappt es dann.
          Trockenfutter? Aufquellen lassen mit Wasser und feucht anbieten.
          Grüsse- Jutta

Kommentar

Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit der Fütterung, habe dann die gequollenden Gräser mit der Schere noch zerkleinert und dann unter Löwenzahn gemischt. Siehe da, es hat geklappt.
            Viel Erfolg!

Kommentar

jutta schrieb:
              Hallo Maik, biete es ihnen direkt nach der Winterruhe an, meist klappt es dann.
              Trockenfutter? Aufquellen lassen mit Wasser und feucht anbieten.
              Grüsse- Jutta
              hallo,
              danke für deine antwort ich werde es nach der winterruhe mal wieder probieren aber bei mir im keller ist es noch nicht so kalt erst 10crad von daher muß ich noch bisschen warten :-) das mit dem aufquellen ist schon klar :-)danke nochmal

Kommentar

Sanna schrieb:

Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit der Fütterung, habe dann die gequollenden Gräser mit der Schere noch zerkleinert und dann unter Löwenzahn gemischt. Siehe da, es hat geklappt.
                Viel Erfolg!
                hallo,
                danke auch für deine antwort aber ich glaube ich warte bis zum frühjahr und probiere es dann nochmal

Kommentar

Re: Re: Re: Agrobs

maik1 schrieb:
                  ...ich glaube ich warte bis zum frühjahr und probiere es dann nochmal
                  Dann übertreibe die Agrobsfütterung im Frühjahr möglichst nicht, da um diese Jahreszeit auch im Habitat alles grün und saftig ist. Aber um die Tiere für den Hochsommer daran zu gewöhnen, kannst du es ja wirklich mal im Frühjahr versuchen.

Kommentar

Lädt...
                  X