Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beleuchtung

Hab noch ne kurze Frage, ich weiss nicht ob ich die richtige Beleuchtung in meinem Terrarium hab. In den Foren steht immer was anderes!!!
    Ich hab jetzt ein Reptil UV-Heat-Flächenstrahler (Optimale Terrarienbeleuchtung mit 5 bis 6% UV-B Anteil und hoher Licht-Intesität)-kostete ca.40€
    Reicht das aus? Der Züchter meinte das reicht aus!Aber in den Foren steht soooo viel Zeug und bei mir ist es eine Glühbirne!!
    Die Temperatur im Terrarium - 35 Grad (in der Nacht ist die Lampe aus und es ist ca.20 Grad)
    Vielen Dank

Re: beleuchtung

Um was für Tiere handelt es sich denn?
    und deine Haltungsangaben!?

Kommentar

ja also 2 testudo hermanni boettgeri (sind 3 Monate alt)! Habe sie erst seit 6 Tagen( sehe meine frühere Postings)
      danke

[[ggg]Editiert von Ala83 am 08-12-2005 um 15:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Ala,
        Bei so kleinen Tieren, und einem demensprechend kleinem Terrarium (etwa 1/2 m²) müsste die Lampe für den Anfang in der 160W-Version ausreichen.
        Diese Lampe gibt ausreichend UV-B ab, wenn es darunter 40°C warm wird (Abstand regulieren) ist auch die Wärme ausreichend, und da ja nur eine sehr kleine Fläche beleuchtet werden muss, kommt auch noch gerade genug Licht an.
        Bei größeren Terrarien muss es dann schon eine Lampe sein, die mehr Licht hergibt.

35°C als Grundtemperatur im Terrarium ist zu warm, unter dem Spotstrahler ist diese Temperatur ok, könnte sogar eher ein kleines Stück höher liegen.
        Die Lufttemperatur sollte tagsüber bei etwa 22°C und nachts auf jeden Fall unter 20°C liegen, eher kühler (15-18)
        Gruß Sarina

[[ggg]Editiert von Sarina am 08-12-2005 um 15:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X