Hallo Ihr Lieben,ich hab eben bei meinem Kleinmannimädchen Mopsy eine eigenartige Beobachtung gemacht. Die junge Dame hat gebadet und nach dem Baden kam ihr Schaum aus der Nase. Als ihr dann noch "radicciorote" Reste- es gah heute Radiccio- aus dem Mäulchen kamen war mir alles klar! Sie hat sich total überfressen. Eine ähnliche Beobachtung voer 5 Jahren an einem anderen Tier hat mir damals Dr.Keil bestätigt,aber- ich hab von anderen Tieren sowas noch nie gehört und frag mich nun ob ihr das auch kennt. Ich berichte weiter über Mopsy und ihre KOllegen, liebe Grüße Elke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Können Schildkröten sich überfressen??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Können Schildis sich überfressen??
Hallo Elke,
ich habe noch nie gehört, dass sich eine Schildkröte so überfressen hätte, dass ihr das Futter sogar wieder oben herauskommt. So gerne mögen kleinmannis auch keinen Radiccio, aber das kann natürlich von Tier zu Tier unterschiedlich sein. An deiner Stelle würde ich dieses Tier gut beobachten und nur noch kleinere Mengen verfüttern.
Gruß Irmi
Kommentar
-
Hallo Irmi, sprechen wir von denselben Tieren??Ich behaupte Kleinmänner sterben für Radiccio, zumindest meine .Aber das ist nur ein Scherz, die Tiere werden vielseitig ernährt, aber ich denke dass manchmal dass auch Schildkrötenaugen größer sein können als der Magen... Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, ich pass jetzt wie auch beim Sprengen mehr auf.Nix mehr mit ad libitum!!! Elke
Kommentar
Kommentar