Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hallo zusammen!
    Habe heute wieder mein Aquarium gereinigt und neues Kokosfasersubstad ausgestreut.In dieser Zeit nehme ich meine Kleine heraus und setze Sie solange in eine Kunstoffbox mit Substrad,dazu stelle ich noch Ihr Fressnapf und Ihre Wasserschale mit dazu.Sie ist dann immer etwas abgelenkt und nicht so gestresst.Wenn ich Sie nach meiner Arbeit wieder in Ihr Domizil setze ist Sie voll und ganz agil,es wird geschnuppert und umhergelaufen und alles ausgekundschaftet.Soweit denk ich normal,aber nach einer Weile läuft Sie nur noch auf und ab entlang am Aquarium immer am Glas entlang und in der Ecke rappelt Sie sich hoch und dreht sich herum und dieses Spielchen geht immer so ne halbe Stunde,danach hört Sie auf und ist wieder ganz normal. Kann es sein dass Sie gestresst ist oder was hat dies zu bedeuten?Vielleicht Umstellung wegen dem neuen Substrad. Vielleicht könnt Ihr mir sagen warum Sie das macht,imvoraus Danke. Grüssle Sulo

Hallo,
    die Schildkröte nimmt das Glas nicht als Wand war und möchte weiterlaufen.
    Klebe ca 10cm hoch dunkles Paketklebeband o.ä. unten auf die Scheibe dann ist Ruhe.
    Es kann natürlich auch sein das andere Umstände im Becken der Schildkröte nicht gefallen, aber da bräuchte man mehr info, wie groß Becken und Schildkröte, Beleuchtung, Temperatur ect.

Kommentar

hallo meine kleine wiegt 35g, und das Becken ist 80x50x40. Wie gesagt Sie ist ca.30min am Glas entlang auf und ab gelaufen danach war alles wieder normal.
      Temperatur ist ca.22 Grad ,Luftfeuchte liegt bei 70% benützen tu ich Hqi-Strahler 150Watt und Osram-Vitalux 300Watt. 40Grad unterm Hqi.Meinst dass ich auch schwarzes Klebeband aussen am Glas entlang kleben kann?
      Gruss Sulo

Kommentar

Zitat von Sulo
        Wie gesagt Sie ist ca.30min am Glas entlang auf und ab gelaufen danach war alles wieder normal.
        Hallo Sulo

Keine Sorge, Deine Schildkröte verhält sich eigentlich ganz normal.
        Schildkröten sind sehr ortstreue Tiere, die ihre Umgebung nicht nur mit den Augen wiedererkennen, sondern auch mit dem Geruchssinn. Deshalb beschnüffelt sie nach dem Saubermachen erst mal alles ausgiebig und merkt dabei, daß alles frisch ist. Diese Veränderung verursacht bei so ortstreuen Tieren im Moment schon eine gewisse Unruhe, die sich ja bei Deinem Tierchen schon nach einer halben Stunde wieder legt.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
        X