Hallo. Bin furchtbar traurig. Gestern starb meine kleinste Thh. Angeblich hat sie sich mit Klee zu Tode gefressen. Der erste Klee nach dem Winter sei voller Cumarin. Sie war vorgestern zum ersten Mal in diesem Jahr in ihrem Freigehege. ( letztes WoEn gabs hier noch Nachtfrost).Nach etwa 3 Stunden viel mir auf das sie völlig reglos in der Wiese saß. Wir sind dann gleich mit ihr zum Tierarzt ( Reptilienerfahren). Die dachte erst das die Kleine Futter aspiriert hätte, aber bei der Untersuchung stellte sich heraus das "Baby" die Speiseröhre voller Klee hatte. Sowie die Ärztin das Futter oben raus zog wurde aus dem Magen nach oben nachgeschoben.Wir haben die Futterreste soweit möglich entfernt und sie bekam noch ein paar Spritzen zur Kreislaufunterstützung und sowas wie Buscopan. Kurzfristig hat die Ärztin sie auch mit einer Spritze beatmet,im EKG war auch noch Herztätigkeit zu sehen.
Leider ist sie in der folgenden Nacht gestorben. Ich bin unendlich traurig, nur am heulen und verstehe es nicht. Die anderen 5 sind putzmunter und haben überhaupt keine Probleme. Wie kann sie sich zu Tode gefressen haben????
Hat von euch schon jemand sowas gehört? Danke. Red Maggie
Leider ist sie in der folgenden Nacht gestorben. Ich bin unendlich traurig, nur am heulen und verstehe es nicht. Die anderen 5 sind putzmunter und haben überhaupt keine Probleme. Wie kann sie sich zu Tode gefressen haben????
Hat von euch schon jemand sowas gehört? Danke. Red Maggie
Kommentar